Cover des Buches Liebesgeschichte (ISBN: 9783854209751)
Petra54s avatar
Rezension zu Liebesgeschichte von Thomas Jonigk

eine äußerst merkwürdige "Liebes"geschichte

von Petra54 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das ist eine äußerst komplizierte beunruhigende "Liebes"geschichte.

Petra54s avatar
Petra54vor 8 Jahren

Der Verfasser Thomas Jonigk verehrt wie ich selbst Ingeborg Bachmann. Das merkt man seinem Schreibstil deutlich an. Die Geschichte ist entsprechend düster, verwirrend und sehr beunruhigend, aber äußerst spannend.

Ein sehr unsympathischer Arzt mag sich selbst nicht und hat keine Freunde, obwohl er sich für einen Frauenversteher hält. Er verliebt sich in eine minderjährige Patientin und stürzt mit dieser unerwiderten Liebe sein Leben ins Chaos.

Den Punktabzug gebe ich für die Masche des Autors, seine Texte ständig mit dem Wort WEITER zu unterbrechen. Außerdem findet er oft das passende Wort nicht und setzt die beiden zur Auswahl stehenden hintereinander, durch Schrägstrich (/) getrennt. Seine manchmal etwas konfusen Texte erklärt er mit in Klammern gesetzte Ergänzungen. Er will das Buch als unfertiges Manuskript präsentieren.

Zusammengefasst ist dieser recht konfuse Psychothriller wirklich lesenswert.