Thomas Joos Windows Home Server

Inhaltsangabe zu „Windows Home Server“ von Thomas Joos

Windows Home Server ist das erste Serverprodukt von Microsoft, das sich an den Heimanwender richtet. Bei bis zu 10 PCs in einem Haushalt bietet der Home Server die Möglichkeit der gemeinsamen Datensicherung, der Verwaltung von und des Zugriffs auf größere Mengen an Multimedia-Dateien, des Media-Streamings und vielem mehr. Der erfahrene Serverspezialist Thomas Joos zeigt Ihnen aufgabenorientiert, wie Sie den Home Server einrichten und verwalten. Er verrät Tipps für die effiziente Nutzung und was bei Problemen zu tun ist. Darüber hinaus erfahren Sie auch, wie Sie Windows Home Server auf alten PCs installieren können.
Aus dem Inhalt
Optimal einrichten und installieren Anbindung an das Internet mit DSL-Router (Fritz!Box), Windows Live Domain und DynDNS Schritt für Schritt erklärt. Windows XP und Windows Vista anbinden Wertvolle und kostenlose Zusatztools Geheime Funktionen aktivieren Daten im Netzwerk verteilen und mit der Xbox 360 abrufen Daten optimal sichern und widerherstellen Profiblick hinter die Kulissen der Assistenten Alle wichtigen Add-Ins werden ausführlich vorgestellt und erklärt Windows Home Server kostenlos mit Profifunktionen erweitern Das Windows Home Server-Toolkit verstehen und verwenden. Einen professionellen Webauftritt mit den kostenlosen Windows SharePoint Services 3.0 einrichten

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen