Thomas Joussen In der Krippe kein Lametta

Inhaltsangabe zu „In der Krippe kein Lametta“ von Thomas Joussen

Das Wort "Weihnachten" lässt bei den Meisten die Augen strahlen. Bunte Geschenke, festliches Essen und ein besinnlicher Abend im Kreis der Familie bei Kerzenschein und Tannenbaum. Dass beim ersten Weihnachtsfest Schnee lag, darf bezweifelt werden, und auch das Essen im Stall war sicherlich kein Festschmaus. Allerdings hat das, was vor etwa 2.000 Jahren unscheinbar in Bethlehem geschah, die Welt auf den Kopf gestellt. Mit vielen ganzseitigen Illustrationen, Grafiken und Texten nähert sich dieses Buch dem eigentlichen Geschenk, von dem viele sagen, es sei das größte, das es je gab. Speziell für diejenigen, die nur einmal im Jahr in die Kirche gehen: an Weihnachten. Das konzeptionell verwandte Buch zu Ostern fand bereits großen Anklang.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück