Die Evolution des Menschen

Die Evolution des Menschen

Das neue Buch von Thomas Junker erscheint am 28. August 2018 mit dem Titel "Die Evolution des Menschen" als Softcover bei C.H.Beck.

Inhaltsangabe zu "Die Evolution des Menschen"

Wie sind Menschen entstanden? Wer waren ihre Vorfahren? Warum gibt es überhaupt Menschen? Warum sehen die Menschen der verschiedenen Erdteile und Länder anders aus? Warum unterscheiden sich Frauen und Männer in Merkmalen wie Größe und Behaarung? Warum werden Menschen krank, warum sterben sie? Warum gibt es Kunst und Kultur? Beispielhaft zeigt Thomas Junker, wie erfolgreich die Evolutionsbiologie menschliche Eigenschaften erklären kann, wo offene Fragen sind und wo sie noch an Grenzen stößt. Für die dritte Auflage hat der Autor das Buch völlig überarbeitet und auf den neuesten Stand der Forschung gebracht.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:28.08.2018