Auf See. Seemannschaft und Grenzerfahrung.

Cover des Buches Auf See. Seemannschaft und Grenzerfahrung. (ISBN: 9783967060218)

Inhaltsangabe zu "Auf See. Seemannschaft und Grenzerfahrung."

Sie segeln durch Windhosen. Sie wettern Stürme ohne Hafen auf den entlegenen Färöer-Inseln ab. Kollidieren im Atlantik mit Walen und segeln mit gebrochenem Ruder 1.000 Seemeilen weiter. Sie harren nach einem Gewittersturm auf einem gekenterten Katamaran aus und trotzen gegen alle Wahrscheinlichkeit eine lange einsame Nacht treibend der See und der Kälte.

AUF SEE erzählt von Seglern, die ungewöhnliche Leben führen. Abenteuergeschichten, die vermitteln, wie Frauen und Männer auf dem Meer ihre schwierigsten Stunden meistern. Segellegenden wie Loïck Peyron, der mehr als 50-mal über den Atlantik und viermal um die Welt segelte, erzählen in diesem Buch ebenso wie erfahrene Seenotretter und einfache Segler auf Wochenendtörn über ihre Erlebnisse. Sie alle berichten freimütig über Fehler und Ängste, über richtige und falsche Entscheidungen und darüber, was in ihnen vorging, als sie sich in schwieriger, manchmal auswegloser Lage befanden. Und wie es ihnen gelang, eine unmögliche Situation heil zu überstehen.

AUF SEE nimmt den Leser mit in die Weite der See von den Azoren zu den Färöer, vom Atlantik über Nord- und Ostsee, von der Adria und Kroatien bis in die türkische Ägäis, um authentische Erfahrungen und Learnings aus erster Hand weiterzugeben, die man von der See lernen kann. Und die nicht nur auf See weiterhelfen.

An diesem Buch haben mitgearbeitet:

Prof. Dr. Bernhard Streicher, Risiko- und Unfallforscher, Österreich
Henry Schönrock, Seenotretter, Freest
Jean Frenzel, Seenotretter, Greifswalder Oie
Peter Henning, Seenotretter, Norderney
Karl-Heinz Priebe, Seenotretter, Wustrow
Antke Reemts, DGzRS, Bremen
Sowie zahlreiche Seglerinnen und Segler und ungenannte Seenotretter

millemari. Auf See gibt es einen Plan B. Für die Erde nicht. Deshalb:
Ihr millemari.-Buch drucken wir nur, wenn Sie es bestellen. So arbeiten Sie mit uns daran, Wälder und kostbare Ressourcen zu schonen.
Ihr millemari.-Buch wird in Deutschland gedruckt. Es geht direkt aus der Produktion auf kürzestem Weg zu Ihnen. Es kommt ohne unnötige Transportwege oder große Zwischenlager aus.

Ausgabe:Buch
Verlag:millemari.