Die vergessenen Inseln

Die vergessenen Inseln

B
buchmensch
vor 5 Monaten

Als würde man selbst über's Mittelmeer segeln... Ein Reiseroman der Seinesgleichen sucht.

sommerlese
vor einem Jahr

Für Abenteuer und Segler! Gut zu lesen und mit vielen persönlichen Eindrücken anschaulich untermalt.

Inhaltsangabe zu "Die vergessenen Inseln"

Thomas Käsbohrer fühlt sich dort am wohlsten, wo nur noch Himmel, Wind und Wasser sind. Neun Monate im Jahr verbringt er auf dem Segelschiff und trotzt der Unwirtlichkeit des Meeres. Für »Die vergessenen Inseln« reist er durch das Mittelmeer, steuert große Eilande wie Sizilien an, aber auch fast vergessene wie Palagruža. Auf jeder Insel entdeckt er eine Geschichte, die über den Ort hinausweist und zeigt, warum unsere Welt so wurde, wie sie ist. Käsbohrer erzählt von dem Abenteuer, allein auf offener See zu sein, er bringt uns die Sehnsucht nach Weite nahe, die wir alle in uns tragen, und verdichtet seine Reise zu einer Geschichte der Welt, die so noch nicht erzählt wurde.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:10.04.2018