Thomas Köb Atme auf

Inhaltsangabe zu „Atme auf“ von Thomas Köb

WORTE DES LEBENS Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie weh es tun kann, wenn wir keine Aufmerksamkeit erfahren oder nicht beachtet werden. Gerade in herausfordernden Situationen schmerzt es besonders, wenn uns niemand zuhört. Doch was erleben wir nur allzu oft? In unserer Gesellschaft scheinen Leistung und das Funktionieren wichtiger zu sein, als der einzelne Mensch und seine Empfindungen. Selten geht es um dich selbst, mit all deinen Emotionen und Besonderheiten. Der Gefühlsbereich kommt bei fast allen Menschen zu kurz. Die Worte ,Ich sehe dich' sind lebensnotwendig für jeden, auch für dich. Je öfter dir die verständnisvolle Wertschätzung des ,Gesehen Werdens' entgegen gebracht wird, umso schneller entspannt sich deine Seele. Du kannst wieder Aufatmen. Erlittene Verletzungen beginnen zu heilen. Hast du nicht auch schon erlebt, wie ein Kleinkind aufblüht, sobald es Beachtung geschenkt bekommt und es sich gesehen fühlt? Wir Erwachsenen unterscheiden uns in dieser Hinsicht in keiner Weise von einem Kind! Die Worte ,Ich bin bei dir' sind ebenfalls lebensnotwendig
für jeden, auch für dich. Die Zusicherung des ,Nicht alleine Seins' bildet die Grundlage, um Vertrauen entwickeln zu können. Diese Worte steigern das Bewusstsein deines eigenen Wertes. Kleinkindern bringen wir beinahe grenzenlose und bedingungslose Toleranz entgegen, was immer sie auch tun. Genau mit dieser Toleranz sollten wir Erwachsene uns selbst gegenüber agieren, wenn uns etwas nicht gelingt oder wir meinen, die an uns gestellten Anforderungen nicht erfüllt zu haben. Die Worte ,Ich bin bei dir' drücken diese große Toleranz aus. In dieser Meditation sind diese elementaren und lebensspendenden Worte eingearbeitet: ICH SEHE DICH. ICH BIN BEI DIR. Du wirst bemerken, wie schnell sich deine Seele zu entspannen beginnt. Du wirst die heilende Wirkung bemerken. Du wirst aufatmen. Herzliche Grüße, Thomas Köb

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein