Thomas Künne , Monika Heer Fabelhafte Astrologie

Inhaltsangabe zu „Fabelhafte Astrologie“ von Thomas Künne

Wenn man die zwölf Tierkreisprinzipien miteinander verbindet, dann ergeben sich 78 Kombinationen. Jede Kombination beschreibt einen bestimmten Archetyp. Die Autoren nähern sich auf ungewöhnliche Weise dem Thema. Jede Kombination wird mit einer Fabel eröffnet, die das Prinzip lebendig darstellt. Danach folgt eine astrologische Erklärung. Sie haben also zwei Bücher in einem. So können Sie diesen Band einfach nur als Lesebuch verwenden, oder Sie können zufällig eine Seite aufschlagen und wie ein Orakel benützen. Zugleich eröffnen die Fabeln Ihnen einen neuen Blick auf die astrologischen Prinzipien.

Thomas Künne und Monika Heer: Astrologie und Fabeln - Tierkreiszeichen anschaulich in netten Fabeln erklärt

— Krokodilgott

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Astrologie leicht und anschaulich erklärt

Fabelhafte Astrologie

Krokodilgott

13. February 2016 um 13:24

Fabelhafte Astrologie 78 Tierkreiszeichen zum Leben erwecken Thomas Künne und Monika Heer, zwei wundervolle, bekannte und erfahrene Astrolgogen schreiben ein lesenswertes Buch. Welche Tierkreiszeichen passen zueinander, welche Aussagen geben Konstellationen für die Deutung eines Horoskopes. Die uns bekannten 10 Planeten gehören zu den Arche(Ur)typen. Z.B. Sonne steht für Löwe - Merkur für Zwillinge und Jungfrau - Venus für Stier und Waage usw. Die 12 Tierkreiszeichen werden miteinander kombiniert, daraus ergeben sich dann 78 Kombinationsmöglichkeiten. Nach C.G. Jung stellen die archetypischen Erfahrungen die Summe aller psychologischen Erkenntnisse im Alterum dar. Auf leichte und anschauliche Weise werden hier die verschiedenen Tierkreiszeichenmöglichkeiten untereinander dargestellt. Thomas Künne beschreibt es in Tier-Fabeln, Monika Heer mehr zodiak-astrologisch. Thomas Künne sagt einleitend: "erkenne das Tier in Dir und werde Mensch", Monika Heer: .."wie wir den Zodiak verstehen". Ein Beispiel: Der Horoskopeigner ist Sonne Widder mit AC Krebs. Hier unterhalten sich Bussard und Hase, diese Tiere gehören zu den beiden Sternzeichen. Astrolgisch: "in den Zeichen Widder und Krebs begegnet uns eines der schärfsten Quadrate des Tierkreises". Mars dominiert im Widder, der Mond im Krebs. Amüsant die Bemerkung, bei dieser Kindkombination müssen die Eltern starke Nerven haben. Nun in der Verbindung zwischen zwei Personen, der eine ist Widder, der andere Krebs. Hier können Sie sehr gut kombinieren und die Möglichkeiten umsetzen. Es macht Spass, in diesem Buch verschiedene Ansichten durchzuspielen. Oder: Eine Stier-Sonne mit Löwe AC. Eines der erfolgversprechenden Zeichen-Verbindungen. Der Stier denkt an seine Sicherheit, Geld und Besitz. Der Löwe ist grosszügig und kann mit Kreativität seine Ideen umsetzen. Das ergibt Wohlstand und Besitz. Der Stier kann nichts weggeben und hält fest. Der Löwe will grosszügig sein, so bleibt der Genuss manchmal auf der Strecke. Der Stier z. B. soll das "festhaltendste" Stern-Zeichen sein und der Wassermann das "leidenschaftsloseste". So können Sie sich durch 78 Möglichkeiten durchlesen und verstehen sich und/oder den Partner/Kinder besser. Es macht richtig Spass!!! Ein superleichtes Lese-Kombinations-Buch mit 78 Möglichkeiten - auf 295 Seiten ist hier den beiden Autoren Thomas Künne und Monika Heer gelungen. Für Astrologie-Anfänger und Fortgeschrittene bestens geignet. Und als Geschenk ebenso, Helga Sobek, Düsseldorf, - 13.02.16 Thomas Künne