Thomas Künne , Patricia Nischwitz Praxis-Set Stimmgabeltherapie: Gesund durch Schwingung

Inhaltsangabe zu „Praxis-Set Stimmgabeltherapie: Gesund durch Schwingung“ von Thomas Künne

Sie sind nicht krank, Sie sind verstimmt! So lautet der Ansatz der Stimmgabeltherapie – der Heilung mittels Schwingungen. Das "Praxis-Set Stimmgabeltherapie" ermöglicht Ihnen die Schaffung eines energiereichen Feldes für Sie selbst, Ihre Lieben oder auch Ihre Klienten. Denn Gesundheit ist so viel mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Ein gesundes Energiefeld verhindert vorbeugend, dass uns die zunehmende Flut an kränkenden und krankmachenden Faktoren nachhaltig Schaden zufügen kann. Die vorgestellten Balancings unterstützen Sie dabei, selbstbewusst und aktiv ein Leben in Harmonie, Glück und Wohlbefinden zu führen. Warten Sie nicht, bis sich Ihre Verstimmungen und Blockaden in Beschwerden oder Erkrankungen äußern. Sorgen Sie über die Einschwingung bewährter Akupunkturpunkte für ein stabiles Immunsystem, entspannten Schlaf, harmonische Beziehungen und vieles mehr. Die Autoren zeigen Ihnen einen sanften, heilsamen und bewussten Weg zum persönlichen Wohlbefinden. Die beiliegende hochwertige, ca. 19 cm lange Aluminium-Stimmgabel in der Schumann-II-Frequenz (256 Hz) – der „Frequenz der neuen Zeit“ – wird in der thüringischen Stimmgabelmanufaktur Arno Barthelmes hergestellt, die seit vier Generationen in Familienbesitz geführt wird und für höchste Qualität und Ansprüche steht. Das verwendete Aluminium stammt aus der Raumfahrt und weist eine Festigkeit wie Stahl auf. Vorteile des Materials liegen in der absoluten Klangreinheit, der ausgesprochen langen Schwingungsdauer und dem geringen Gewicht, das eine lange Arbeit ohne Ermüdungs- oder Verkrampfungserscheinungen ermöglicht. Das mehrmalige Stimmen von Hand im Produktionsprozess garantiert die exakte Stimmung der Gabel.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Praxis-Set Stimmgabeltherapie: Gesund durch Schwingung
    olli2308

olli2308

11. February 2014 um 17:31

Der fundamental andere Ansatz dieses Buches ist es, im Gegensatz zu der Frage „Was macht einen Menschen krank?“ das Konzept der Salutogenese zu verfolgen, also der Frage nachzugehen, was den Menschen gesund erhält. Nach dem Motto, jeder trägt den Heiler in sich selbst und alle Informationen werden in Form von Schwingung in die Körperzellen übertragen, macht die Stimmgabeltherapie oder Phonophorese zur Prävention und Steigerung der Selbstheilungskräfte absolut Sinn für mich. Was können wir tun, um ein Feld ansteckender Gesundheit zu erzeugen? Darauf geben die Autoren Thomas Künne und Dr. Patricia Nischwitz viele überzeugende Antworten. Auf insgesamt 15 verschiedenen Anwendungsgebieten (z. B. befreite Atmung, klarer Kopf, befriedigende Sexualität, harmonische Beziehungen und überschäumende Lebensfreude) können 61 verschiedene Akupunkturpunkte mit der Stimmgabel sanft eingeschwungen werden. Alle Akupunkturpunkte konnte ich dank der detaillierten Körperzeichnungen genau bestimmen und habe auch dessen Wirkung erklärt bekommen. Jedes der 15 Themengebiete ist unterteilt in die Unterpunkte „Der salutogenetische Idealzustand“, „Die Stolpersteine auf dem Weg zum Idealzustand“, „Anzeichen der Blockierung im seelischen und körperlichen Bereich“ und die genaue Beschreibung der Akupunktur- oder Energiepunkte inklusive Zeichnung und Wirkungen. Am Ende des Buches werden alle Akupunktur- oder Energiepunkte inklusive Körperzone und Einsatzgebieten noch mal übersichtlich aufgelistet. Ich habe die beiliegende hochwertige Stimmgabel, die in der sogenannten 256 Herz Schumann-Frequenz schwingt, selbst ausprobiert und bin ganz angetan von den Wirkungen. Als Asthmatiker habe ich mich auf die Akupunkturpunkte konzentriert, die mit befreiter Atmung zu tun haben. Das Problem des Asthmatikers ist das Ausatmen. Diese Probleme führen zu Erkrankungen der Atemwege. Die verbrauchte Luft staut sich im Körper, sodass nach und nach unnötige Schlacken und überflüssiger Müll im Körper abgelagert werden. Die Folge davon sind Atemnot, Husten, Anfälligkeit für Erkältungskrankheiten und Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich. Also habe ich über mehrere Tage die Akupunkturpunkte, die für die Atmung zuständig sind, mit der Stimmgabel eingeschwungen, besonders den Meisterpunkt Qi in der Mitte der Brust und die Lungenpunkte im äußeren Brustbereich eine Daumenbreite unterhalb des Schlüsselbeins. Schon am zweiten Behandlungstag habe ich eine spürbare Erleichterung beim Atmen und eine Weitung des Brustbereichs gespürt und damit einhergehend auch eine Steigerung meines Allgemeinbefindens verspürt. Es gibt bei der Anwendung von harmonisierenden Balancings sicherlich Grenzen, was die Behandlungen von Krankheiten angeht. Zur Prävention und als kleine Wellness-Behandlung zwischendurch kann ich das Buch samt Stimmgabel sehr empfehlen.