Thomas K Bauer Empirische Wirtschaftsforschung

Inhaltsangabe zu „Empirische Wirtschaftsforschung“ von Thomas K Bauer

Das Buch vermittelt Lesern die Fähigkeit, empirische Arbeiten verstehen und beurteilen zu können. Diese Kompetenz ist bei Seminar- oder Diplomarbeiten ebenso gefragt wie bei der Lösung empirischer Probleme oder der Beurteilung von Lösungsvorschlägen. Das Buch bedient sich grundlegender Methoden der angewandten Statistik und bietet gleichzeitig einen Einstieg in die fortgeschrittenere Ökonometrie. Alle Themen werden anhand von Beispielen vorgestellt. Das Lehrbuch richtet sich vor allem an Studierende der Wirtschaftswissenschaften im Hauptstudium. Vorlesungsfolien sind als PDF auf Anfrage bei den Dozenten erhältlich.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch