Thomas K. McCraw Joseph A. Schumpeter

Inhaltsangabe zu „Joseph A. Schumpeter“ von Thomas K. McCraw

Mit 26 Jahren war Joseph A. Schumpeter jüngster Professor Österreichs, zwei Jahre später wurde er mit seiner Theorie der wirtschaftlichen Entwicklung über Nacht weltberühmt. Dann war er Finanzminister - und Bankrotteur. Schumpeters Leben ist gezeichnet von tief tragischen Ereignissen. Während sein gleichaltriger Rivale John M. Keynes schon zu Lebzeiten größten Ruhm erlangt, stirbt Schumpeter 1950 in dem fatalen Glauben, sein Lebenswerk würde niemanden interessieren. Die Biografie von Thomas K. McCraw beweist das Gegenteil: ein Unzeitiger triumphiert doch noch.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze