Thomas Kanger Der Geheimnisträger

Inhaltsangabe zu „Der Geheimnisträger“ von Thomas Kanger

Wenn Gewalt mit Gewalt vergolten wird ... Kommissar Paulsen muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht Kopenhagen, Dänemark: Kommissar Vincent Paulsen wird zu einem schrecklichen Mord mitten auf dem Rathausplatz gerufen. Ein Mann wurde am helllichten Tag in die Luft gesprengt. Die Identifizierung des Opfers gestaltet sich zunächst schwierig. Nur ein Ring mit vier eingravierten italienischen Frauennamen gibt einen Hinweis – und ein einfacher kleiner Schlüssel in der Jackentasche des Ermordeten. Für Kommissar Paulsen beginnt eine Spurensuche, die ihn über Italien mitten in das Herz eines Terrornetzwerkes führt.

Durst

Endlich wieder ein Hole, ich konnte ihn nicht zur Seite legen.

pandora84

Selest

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

• Rezension zu "Der Geheimnisträger" von Thomas Kanger

Der Geheimnisträger
    Golondrina

Golondrina

19. May 2012 um 09:48

Es beginnt mit einem Mord - ein Mann wurde im Zentrum von Kopenhagen in die Luft gesprengt - und Kommisar Paulsen beginnt zu ermitteln. Das lässt sich gut an doch dann beginnt der Krimi für mich zu schwächeln: Terroristen klauen 10 Leopard-Panzer aus einer Kaserne und besetzen eine dänische Stadt, riegeln sie ab und töten wahllos. Auch jetzt noch liegt der Hauptaugenmerk auf der Polizeiarbeit und das war für mich nicht mehr nachvollziehbar und provinziell.

• Rezension zu "Der Geheimnisträger" von Thomas Kanger

Der Geheimnisträger
    Natasha

Natasha

03. March 2011 um 15:19

Ein Thriller, der so gar nicht meinen Erwartungen entsprochen hat, aber mit einer ebenso unerwarteten wie beängstigenden Idee punkten kann. Nach einem etwas mühsamen Beginn ist „Der Geheimnisträger“ komplex und interessant aufgebaut, mit vielen Wendungen versehen und spannend bis zum Schluss.