Thomas Kanger Der Geheimnisträger

Inhaltsangabe zu „Der Geheimnisträger“ von Thomas Kanger

Wenn Gewalt mit Gewalt vergolten wird ... Kommissar Paulsen muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht

Kopenhagen, Dänemark: Kommissar Vincent Paulsen wird zu einem schrecklichen Mord mitten auf dem Rathausplatz gerufen. Ein Mann wurde am helllichten Tag in die Luft gesprengt. Die Identifizierung des Opfers gestaltet sich zunächst schwierig. Nur ein Ring mit vier eingravierten italienischen Frauennamen gibt einen Hinweis – und ein einfacher kleiner Schlüssel in der Jackentasche des Ermordeten. Für Kommissar Paulsen beginnt eine Spurensuche, die ihn über Italien mitten in das Herz eines Terrornetzwerkes führt.

Das Böse in deinen Augen

Nicht so gut wie die anderen Thriller der Autorin, aber lesenswert

Sassenach123

Strandmord

heidi_59

Spreewaldrache

Die Spreewald Atmosphäre ist gut eingefangen und die Geschichte ist spannend erzählt.

RubyKairo

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Gelungener Debütroman von A.J. Finn

lilablau182

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Die Spannung lässt nach

michaela_sanders

Verfolgung

Kein Stieg Larsson, trotzdem unterhaltsam.

Claudisbuchblog

• Rezension zu "Der Geheimnisträger" von Thomas Kanger

Der Geheimnisträger

Golondrina

19. May 2012 um 09:48

Es beginnt mit einem Mord - ein Mann wurde im Zentrum von Kopenhagen in die Luft gesprengt - und Kommisar Paulsen beginnt zu ermitteln. Das lässt sich gut an doch dann beginnt der Krimi für mich zu schwächeln: Terroristen klauen 10 Leopard-Panzer aus einer Kaserne und besetzen eine dänische Stadt, riegeln sie ab und töten wahllos. Auch jetzt noch liegt der Hauptaugenmerk auf der Polizeiarbeit und das war für mich nicht mehr nachvollziehbar und provinziell.

• Rezension zu "Der Geheimnisträger" von Thomas Kanger

Der Geheimnisträger

Natasha

03. March 2011 um 15:19

Ein Thriller, der so gar nicht meinen Erwartungen entsprochen hat, aber mit einer ebenso unerwarteten wie beängstigenden Idee punkten kann. Nach einem etwas mühsamen Beginn ist „Der Geheimnisträger“ komplex und interessant aufgebaut, mit vielen Wendungen versehen und spannend bis zum Schluss.