Thomas Karl St. Pölten

Inhaltsangabe zu „St. Pölten“ von Thomas Karl

St. Pölten ist die Stadt mit dem ältesten Stadtrecht Österreichs und zugleich jüngste Landeshauptstadt der Republik. Sie ist Barockstadt, geprägt von den einst hier lebenden Baumeistern Jakob Prandtauer und Joseph Munggenast, und Stadt des Jugendstils. Auf rund 230 historischen Fotografien dokumentiert der Band nicht nur die baulichen Veränderungen, sondern eröffnet faszinierende Einblicke in die Lebensverhältnisse und den Alltag der Menschen. Die Bilder aus dem Zeitraum zwischen 1890 und 1960 rufen Schauplätze und Ereignisse in Erinnerung und laden zu einer spannenden Entdeckungsreise durch die wechselvolle Vergangenheit der ehemaligen Industriestadt und heutigen Einkaufs-, Schul- und Kulturstadt St. Pölten ein.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day