Kleine Philosophie der Passionen, Wein

Cover des Buches Kleine Philosophie der Passionen, Wein (ISBN:9783423202169)

Inhaltsangabe zu "Kleine Philosophie der Passionen, Wein"

Die alte Redewendung "Beim Wein geht die Zunge auf Stelzen" trifft mitten ins Herz eines jeden Weinliebhabers und Weinkenners. Akrobatik, nicht Abtauchen ist die Folge des Genusses der "Königsarznei". Kopfzerbrechen bereitet dem Autor und Weinsammler vor allem die stets wiederkehrende Frage: Trinken oder nicht trinken, wenn die letzte Flasche im Keller liegt. Sein Credo: Jede Flasche, die man mit Vergnügen trinkt, ist ihr Geld wert. Thomas Karlauf führt uns durch seinen Weinkeller, nimmt uns mit zu seinem Weinhändler und stellt uns seinen Lieblingswinzer vor. Beschwingt erzählt er Geschichten aus der weiten Welt des Weins und aus seiner Kindheit: Auch der Weintrinker reift heran ...§

ISBN:9783423202169
Sprache: