Cover des Buches Das dunkle Erbe (ISBN: 9783426197790)
legolass avatar
Rezension zu Das dunkle Erbe von Thomas Kastura

Rezension zu "Das dunkle Erbe" von Thomas Kastura

von legolas vor 15 Jahren

Kurzmeinung: Wirklich ein gutes Buch,man sollte es sich durchlesen , um auch der deutschen Kriminalliteratur eine Chance zu geben

legolass avatar
legolasvor 15 Jahren
Eine perfekte Reihe aus Deutschland „Das Buch "DAS DUNKLE ERBE" von Thomas Kastura hat mir von anfang an gut gefallen,da der Klappentext schonsehr vielversprechend geklungen hat. Man lernte auf den ersten 80 Seiten langsam die Protagonisten kennen und erfährt von den Morden und deren Ermittlung. Ab Seite 80 entwickelte das Buch eine große Dynamik und wurde für mich zum pageturner. Sympathisch und menschlich schildert der Autor die Personen und lernt diese auch privat kennen. Dieses tut aber dem Plot keinen Abbruch,sondern lässt dem Leser Raum. Zu keiner Zeit konnte man erahnen wer der wirkliche Mörder war und mit welcher Geschichte diese Morde einhergehen. Ein rundum gelungener Kriminalroman. Ich hoffe doch sehr bald den nächsten Raupach - Fall lesen zu können. Mit diesem Autor steht die deutsche Kriminalliteratur der amerikanischen in nichts nach. Tolle Unterhaltung,perfekt recherchiert und super umgesetzt.”