Wie ich meine Tochter durchs Abitur brachte

von Thomas Kausch
Wie ich meine Tochter durchs Abitur brachte

Inhaltsangabe zu "Wie ich meine Tochter durchs Abitur brachte"

Die sagenhaften Unwägbarkeiten des Erziehungsalltags! Voller Humor und mit einem nicht zu verkennenden Augenzwinkern erzählt Thomas Kausch aus der Kindheit und Schulzeit seiner Tochter.
Wie er schon im Kindergarten versucht, mit kleinen Angebereien die Gunst der Kindergärtnerinnen zu erlangen (und dabei scheitert, weil seine Tochter ausgerechnet den Sohn des Regierungssprechers mit Läusen ansteckt). Wie er in der Grundschule als Elternsprecher mit mehr oder weniger großem Erfolg um die Noten seiner Tochter pokert und am Ende der Schullaufbahn mit dem Abitur auch er eine große Prüfung zu bestehen hat.
Thomas Kausch erzählt witzig und selbstironisch, mit welchen Tricks, Finten und (manchmal sogar) Notlügen man den Nachwuchs zu schulischer Höchstleistung antreibt. Für alle Eltern, die nur noch mit Humor durch den Erziehungsalltag kommen.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:31.01.2017