Thomas Kelly Boomtown Blues

Inhaltsangabe zu „Boomtown Blues“ von Thomas Kelly

Boomtown New York: die Bodenpreise schnellen in die Höhe, Baustellen, wohin man blickt - und jeder will Profit daraus schlagen. Ein harter, mitreißender Roman über den Tunnelbau in Manhattan und die brutalen Arbeitsbedingungen dort, über Bandenkrieg und organisiertes Verbrechen.§Wirklichkeitsnah, von filmischer Intensität und mit Charakteren, die alle ihre eigene spannende Geschichte haben. (Quelle:'Flexibler Einband')

Die Atmosphäre der harten Arbeit im Untertagebau fesselt!

— diemeeresindblau

katikatharinenhof

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

• Rezension zu "Boomtown Blues" von Thomas Kelly

Boomtown Blues

Babscha

05. May 2009 um 21:50

Die Brüder Billy und Paddy Adare haben nur eins gemeinsam: ihre harte gemeinsame Jugendzeit im irischen Einwandererviertel von New York City. Während Billy versucht, mit endloser Energie und einem Studium an der Columbia den Absprung in bessere Lebensumstände zu schaffen, hat sich sein Bruder als Killer völlig einem korrupten Umterweltboss verschrieben. Als in der boomenden Phase der Neubauten und des schnellen Geldes in den 80er-Jahren die Interessen von Mafia, irischen Gangs, Baufirmen und Gewerkschaften aufeinanderprallen, werden auch die Adare-Brüder unerbittlich in den lebensgefährlichen Sog von Gewalt und Machtmissbrauch hineingezogen. Der Autor erzählt in seinem Erstlingswerk in harter, direkter Sprache aus der Welt der sandhogs, der unter und über Tage arbeitenden amerikanischen Bauarb eiter und deren kriminellen Widersacher. Gute story, interessante Charaktere, hohe Realitätsnähe. Spannend geschrieben. Hat mir gefallen.