Thomas Kernert Dicke Lederhose

Inhaltsangabe zu „Dicke Lederhose“ von Thomas Kernert

Mia san mia – so klingt das Selbstbewusstsein der Bayern. Nicht wenigen geht der übersteigerte Größenwahn des Freistaats ganz schön auf die Nerven. Doch im Grunde ist diese Überheblichkeit auf einen symbolisch aufgeladenen Mythos zurückzuführen, dem man leicht jedwede Grundlage entziehen kann. Denn mit Bier, Tracht und Frömmigkeit ist es nicht weit her. Doch was bleibt ohne das Kostüm des Klischees? Thomas Kernert entdeckt ein verirrtes Selbstbild, dem die Bayern mühevoll hinterherhinken. Kritisch, wissend und mit einer unterhaltsamen Leichtfüßigkeit entlarvt er das bayrische Marketingkonzept und erklärt das Prinzip dahinter.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie