Großbritannien

von Thomas Kielinger
Großbritannien

Inhaltsangabe zu "Großbritannien"

Großbritannien - ein Land, das sich gerne am Rande Europas und im Zentrum der Welt ansiedelt und dabei selbstbewusst auf seine Geschichte blickt.
Thomas Kielinger zeichnet ein lebhaftes Portrait der Insel, das die historischen Wurzeln der Gegenwart sichtbar werden lässt. Kultur und Gesellschaft, Mentalität und Politik Großbritanniens, die uns trotz unserer engen Beziehungen zu dem Land oft fremd bleiben, werden dem Leser mit beeindruckender Kennerschaft erschlossen.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:15.09.2009