Thomas Kinkele Die Pflanzenhelfer

Inhaltsangabe zu „Die Pflanzenhelfer“ von Thomas Kinkele

Pflanzenhelfer, das sind Aroma- und Räucherpflanzen, die ihr Gesicht zeigen. Sie sind die Spiegel unserer Gefühls- und Wunschwelten und tragen dazu bei, uns selbst zu erkennen. Dieses bezaubernde Set öffnet ganz neue Tore in die sonst verborgenen Sphären einer subtilen Welt: das Reich der Aromaessenzen und des duftenden Rauchs. Die älteste Heilkunst der Welt ist die Therapie mit Pflanzenstoffen. Sobald das Wesen einer Pflanze erspürt war, ließen sich deren innere Kräfte augenblicklich anwenden. Heute ist der Duftschamane Thomas Kinkele anerkannter Meister im Erkennen der Pflanzencharaktere. Zusammen mit der Künstlerin Petra Arndt hat er den Aroma- und Räucherpflanzen Gesichter verliehen, in welche wir schauen und unser Innerstes gespiegelt sehen. Die Pflanzenhelfer sind ein innovatives Set, bestehend aus 63 Pflanzen-Karten und 9 Dufttoren. Information und künstlerische Gestaltung vereinen sich in perfekter Weise und machen uns spielerisch mit der reichhaltigen Fülle der Aromatherapie und Räucherwelt vertraut. Zugleich ist dieses Kartenset ein außergewöhnlicher Beitrag zum Thema Pflanzenessenzen und ein herrliches Instrument zur individuellen Selbstentfaltung und zur entspannten Begegnung in der Gruppe. In der Begegnung mit der Pflanzenwelt verlassen wir uns auf die innere Stimme, unsere Intuition. Sie führt uns zu unseren Lebensthemen und Aufgaben, bei deren Lösung uns geheimnisvolle Pflanzenhelfer die Hand reichen.

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri