Thomas Kinkele Räucherstoffe und Räucherrituale

Inhaltsangabe zu „Räucherstoffe und Räucherrituale“ von Thomas Kinkele

Mit diesem Handbuch haben wir einen kompakten und zugleich umfassenden Führer durch die Welt der Räucherrituale sowie Beschreibungen von 99 Räucherstoffen, die das Kernstück des Buches ausmachen. Beim Verräuchern der hier beschriebenen aromatischen Pflanzensubstanzen stehen spirituelle ebenso wie "zauberhafte" Zeremonien im Mittelpunkt. Wenn sich der Rauch entfaltet, scheint die Zeit stehenzubleiben, so intensiv wirkt der Moment unmittelbarer Dufterfahrung. Feuer, Transformationsquelle und vielbenutztes Symbol für jegliche Art von Hinüberschreiten in neue Wahrnehmungsdimensionen, als essentieller Energiefreisetzer für die in Materie eingeschlossenen und zugleich unter seiner Kraft nicht dort verweilen könnenden sinnesbetörenden Duftbotschaften. So wie es himmlische Boten gibt, die ihre Schwingungen zur Erde schicken, entsenden auch die Pflanzen aus dem Königreich der Natur ihre duftenden Botschaften zu den höheren Welten. Zu jeder einzelnen Pflanzenbeschreibung gehört die Beschreibung ihrer Duftbotschaft ebenso wie ein praktischer Räucherhinweis. Thomas Kinkele ist Fachmann für Pflanzenbotschaften. Er lebt in der Nähe von Hamburg und gibt regelmäßig Seminare und Einführungen in die Welt des Räucherns.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Räucherstoffe und Räucherrituale" von Thomas Kinkele

Räucherstoffe und Räucherrituale

24. July 2012 um 10:05

Das Buch Räucherstoffe und - rituale erklärt auf verständlicheweise welche Harze, Blüten und Hölzer es gibt zum räuchern. Hier werden auch die Bedeutung und Botschaften der einzelnen Harze, Blüten und Blätter erklärt. Das Räuchern hat eine sehr lange Tradition, es hilfreich bei Krankheiten, Ritualen, Wünschen, Entspannung, etc. Aufgrund das ich mich erst seit neusten mit dem Thema befasse, nehme ich mir hierfür sehr viel Zeit, sei es beim aussuchen/mischen (von Räucherstoffen), den Vorbereitungen des Räucherwerks beim mahlen mit dem Mörser oder beim anzünden der Räucherkohle. Empfehlenswert für alle die sich zum Anfang mit dem Thema beschäftigen möchten.