Cover des Buches Weihnachtswundernacht - Band 2 (ISBN: 9783865065278)
Arwen10s avatar
Rezension zu Weihnachtswundernacht - Band 2 von Thomas Klappstein

Christlicher Adventskalender

von Arwen10 vor 10 Jahren

Arwen10s avatar
Arwen10vor 10 Jahren
In diesem Buch finden sich 24 verschiedene Geschichten von 24 verschiedenen Autoren. Es sind Kurzgeschichten zum Thema Weihnachten, die man gut als Adventskalender lesen kann.
Die Geschichten sind so unterschiedlich wie die Autoren und das Leben. Es gibt z. B. besinnliche, nachdenklich machende, spannende in der Zukunft spielende Geschichten und so wirkte jede anders auf mich. Manche haben mir sehr gefallen, manche weniger.

Die Idee, 24 Geschichte als eine Art Adventskalender in der Adventszeit zu lesen, gefällt mir sehr gut. Das Buch ist wirklich liebevoll gestaltet, dazu trägt die Verzierung der Seiten bei, so dass man sich direkt weihnachtlich fühlt. Sehr gut finde ich auch die Infos zu den einzelnen Autoren am Ende des Buches.

Mir hat dieses Buch Anreiz gegeben , darüber nachzudenken, was Weihnachten wirklich bedeutet. Schön wäre es gewesen, wenn im Buch noch das Weihnachtsevangelium abgedruckt worden wäre. Es gibt immer noch Menschen, die keine Bibel zu Hause haben und es wäre ein schöner Abschluß der 24 Geschichten gewesen.

Fazit: Ein schönes Geschenk für die Advents-und Weihnachtszeit, vielleicht gerade für Menschen, die der allgemeine Konsum zu dieser Zeit stört, weil diese Geschichten Weihnachten aus anderer Sicht zeigen.