Zazen • Gedichte

Cover des Buches Zazen • Gedichte (ISBN:9783932337727)

Inhaltsangabe zu "Zazen • Gedichte"

Dieser Band beinhaltet Gedichte um das stille Sitzen des Zazen, der Erfahrungspraxis des Zen-Buddhismus, entstanden im 6. Jahrhundert unserer Zeitrechnung in China als Erneuerungsbewegung des Buddhismus und seit Mitte des 20. Jahrhunderts auch im Westen fest verankert.
Schöne, aus der Praxis entstandene Gedichte, die uns immer wieder in die aufrechte Haltung zurückbringen und mit dem Finger des Wortes auf einen Sinn hindeuten, der unabhängig von Konfession und Glaube erfahrbar ist.

Verlag:Kristkeitz, Werner
Erscheinungsdatum:12.08.2019