Liebe Lovelybooks-Leser und Neugierige,
es ist soweit, ich verlose 9 Bücher des zweiten Bandes der
KÄPT’N KAOS Reihe, die im Oetinger Verlag erschienen ist:
“Käpt’n Kaos und das Monster-Paradies”.

Ihr seid herzlich eingeladen, euch für eines der Bücher zu bewerben oder natürlich auch mit eigenem Buch mitzulesen.

Das Buch:
Käpt’n Kaos und seine Jungs wollen nach dem Sieg über den Erzfeind Gräte im warmen Mallorca endlich Urlaub machen.
Doch sie kommen nicht aus dem eiskalten Hamburg los.
Warum klingelt das “Alarm-O-Fon” unablässig?
Wer ist der fiese Lauscher, der die RITA ausspioniert?
Was will der Chor der Witwen verstorbener Kapitäne an Bord?
Auf welchen Planeten der Galaxie verschlägt es die Crew der RITA diesmal?
Und - last but not least - kommen die Jungs (und Mädel?) zu ihrem wohl verdienten Urlaub?

Die Bewerbung:
Bis zum 25. Januar habt ihr Zeit, euch hier in der entsprechenden Rubrik einzutragen, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen wollt. Bitte nehmt nur an der Verlosung teil, wenn ihr auch wirklich vorhabt, eine Rezension zu schreiben.

Die Leserunde:
Anfang Februar können wir dann gemeinsam loslegen. Ich werde die Leserunde durchführen und hoffe auf ganz viele Beiträge, Fragen und Anregungen von euch! :-)

Eine vorläufige Leseprobe findet ihr hier:

Ich wünsche euch viel Glück und freue mich auf euch!

Liebe Grüße,
Thomas Klischke

Autor: Thomas Klischke
Buch: Käpt'n Kaos und das Monsterparadies
1 Foto

Drei-Lockenkoepfe

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein Sohn und auch ich waren sehr begeistert von Käptn Kaos und die Schoko-Aliens.
Deshalb möchten wir unbedingt auch den zweiten Teil der Reihe lesen.

Ich bin sehr gespannt wie die Reise für Moritz und seinen Onkel weiter geht.

Mein Sohn fragt ob es auch hier wieder eine tolle App gibt ? ;-)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Hallo Thomas,

vielen lieben Dank für die Einladung, welche ich natürlich sehr gerne annehme. :-)
Oh, ich würde mich riesig..... FREUEN wenn ich wieder/weiter vom KÄPT'N und Moritz lesen dürfte.
Hat da etwa das Alarm-O-Fon den Fluch-O-Mat abgelöst???? TOLLE Idee!!!!
Will etwa Gräte schon wieder alles sabotieren.!? Oder steckt diesmal jemand anderes dahinter.!?
Ich bin schon am grübeln und nachdenken und glaube ich benötige dringend Aufklärung, was, wer und vor allem warum da schon wieder eine Person dem KÄPT'N schaden will und dadurch den wohlverdienten Urlaub verhindert.
Ich möchte sehr, sehr gerne wieder an dieser/Deiner Leserunde teilnehmen und mich mit den anderen Mitlesern austauschen über den KÄPT'N, Moritz und das Monsterparadies.
Eine Rezension werde ich natürlich auch wieder verfassen, einstellen und verteilen.
Alarm-O-Fon an Thomas, S.O.S. Lesesumm möchte bitte mitlesen......! :-)

lach.... die MÜWs sind auch schon wieder gut.... ;-)
falsch gedacht, den Fluch-O-Mat gibt es noch ;-)
MÖÖP, MÖÖP.....
Niemals nicht, ist die Welt hinter dem Mond zu Ende! ;-)

Kapitel 15 - 17
Beitrag einblenden

Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich mies, dass die Crew extra das Urlaubsparadies manipuliert, um sich an den Mini-Voyagos bereichern zu können, das geht gar nicht!
Aber wer hat die Butler lahm gelegt? War das Gräte oder war es Safiya? Gerade bei Safiya stelle ich immer wieder fest, dass man offenbar doch den ersten Band kennen muss, um ihre Figur zu verstehen.

Kapitel 18 - 21
Beitrag einblenden

Es war doch Gräte, der hinter dem Chaos steckt, das war echt gemein, Pepe Urlaubsparadies zu zerstören.
Aber wieso haben sie Gräte mitgenommen, statt ihn dort sein Schicksal zu überlassen? Dann wären sie ihn und seine Anfeindungen endlich los gewesen.
Mich und meinen Sohn konnte das Buch leider nicht überzeugen. Das ist nicht unsere nicht unsere Art Humor, wenn über den Schaden anderer gelacht und derart rücksichtslos agiert wird.
Die verdrehte Sprache mit den Konsonantenfehlern macht es Leseanfängern noch dazu unnötig schwer, den Text allein zu lesen und zu verstehen.

Beitrag einblenden

Wie schon mit dem Buch habe ich mich auch mit der Rezension schwer getan.
Leider hat das Buch nicht unseren Geschmack getroffen.

Drei-Lockenkoepfe

Vielleicht mag noch wer Voten

@Drei-Lockenkoepfe

Bereits vor über einem Monat gemacht!
:-)

Falls sich jemand fragt, wie man diese Listen findet!? ;-)
man kann dies sehen, wenn man auf das Buch geht und einfach runterscrollt ;-) und rechts schaut, da stehen dann alle Listen in denen das Buch zu finden ist :-)

Lieber Thomas,

es ist ruhig hier geworden und deshalb möchte ich mich aus Deiner Leserunde verabschieden und sage noch einmal ganz sehr DANKE für dieses tolle Buch!

ich wünsche Dir und allen anderen hier noch eine schöne Lese-/Zeit und vielleicht bis bald ja

Liebe Grüße
Lesesumm:-)

katja78

vor 3 Jahren

Schon die Blogtour zum 3. Teil entdeckt?
Heute beschäftigt sich Christina​ von Chrissie's Bücherwelt​ mit den Begriffen, die an Bord vorkommen können.
Wir wollen ja nicht, das sich jemand bei Käpt’n Kaos von Thomas Klischke​ verirrt :-)
Schaut rein und gewinnt tolle Preise!