katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Beim schleimigen Spulwurm! Der Käpt’n hält den Tauchrekord!

Der 3. Teil der Käpt'n Kaos Reihe ist da, und wir freuen uns auf eine Leserunde mit euch!
Das neue Buch von Autor Thomas Klischke kann auch unabhängig der anderen Teile gelesen werden und ist am besten für junge Leser ab 8 Jahren geeignet.
Wir freuen uns schon jetzt auf eure Bewerbungen/Meinungen zum Buch.

Alarm für Käpt’n Kaos! Sein Erzfeind Gräte hat das interstellare Raumschiff RITA geklaut. Sofort nimmt die Crew die Verfolgung auf und muss dafür in die tiefsten Tiefen der Tiefsee auf dem Wasser-Planeten Oceana hinabtauchen. Dort warten nicht nur Gräte, eine geheimnisvolle versunkene Stadt und ein gläserner Seedrache auf sie, sondern auch eine ganze Menge aufregender Tiefsee-Aliens!

Thomas Klischke, 1975 in Frankfurt/Oder geboren, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Als Bühneninterpret ist er regelmäßiger Gast am Fränkischen Theater Schloss Maßbach. Dort wurde auch seine erste Inszenierung aufgeführt, nämlich das Kinderstück ES IST EIN ELCH ENTSPRUNGEN von Andreas Steinhöfel. Es folgten viele weitere Dramatisierungen, u.a. von DIE OPODELDOKS nach Paul Maar und DR. BRUMM KOMMT IN FAHRT nach Daniel Napp. Seine Inszenierung WIR ALLE FÜR IMMER ZUSAMMEN nach dem Bestseller von Guus Kuijer wurde als herausragend ausgezeichnet. Thomas Klischke ist auch als Dozent für Schauspiel und szenisches Schreiben tätig. Gemeinsam mit Sophie Linnenbaum hat er einen Schulworkshop zur Mobbing-Prävention entwickelt. Die Geschichten über KÄPT'N KAOS sind sein turbulentes Debüt als Kinderbuchautor.
Mehr zum Autor findet ihr hier www.thomasklischke.de

Wir suchen für diese Leserunde bis zu 20 Leser ab 8 Jahren, die das Buch gerne gemeinsam in einer Leserunde lesen & anschließend rezensieren möchten. Blogger dürfen sich gerne mit ihrer Blog-Url bewerben.

Bewerbungsfrage: Schaut euch das Buchcover an. Wie gefällt es euch und was erwartet ihr vom Buch?

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Thomas Klischke
Buch: Käpt'n Kaos und der Tiefsee-Planet

anke3006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo Katja 😃
da wir die ersten beiden Bücher kennen und total begeistert sind, wissen wir das es witzig, chaotisch und spannend wird.
Moritz unterwegs mit Käpt'n Kaos.
Wir würden so gerne dabei sein.
Beide Mädels würden mitlesen, den Fluch-O-Mat bedienen, posten und rezensieren.
Jetzt fest die Daumen drücken und ab in den Lostopf 😃
Ich verlinken es gleich mit dem Plauderthread der Kindebuch-Challenge 😉

danielamariaursula

vor 2 Jahren

Das klingt sehr witzig und liegt kurz nach dem 8. Geburtstag meiner Tochter am Sam. ;) Die Kleine hört aber auch gerne bei unseren Frühstückslesungen zu und ist dann viel schneller aus dem Bett zu bekommen.
Das Cover ist "Cool, da würde der Bjarne aber staunten, was wir für ein tolles Raumschiff-Monsterbuch lesen"- Ich persönlich bin bei uns die Herrin über das Chaos ;)

Beitrag einblenden

Wow, dachte schon, wo die Liste mit den Phasen und Problemen auftaucht, das es nun langweilig wird, aber weit gefehlt!!
Immer wieder überraschende Wendungen, die mir verdeutlicht haben, dass immer wieder alles möglich sein kann.
Ein großes Lob an die Fantasie und den Ideenreichtum des Autors und die schönen unterstützenden Illustrationen.
Den Drachen und die Sequenzen dazu fand ich super. Die Schuppe :) ob sie auch noch auf der Erde funktioniert??
Ich bin begeistert.
Das Ende gibt einen Ausblick. Vielleicht findet sich im nächsten Band ein weiterer Hinweis für Safiya.

Tiffi20001 schreibt:
Das Ende des Buches ist ebenfalls sehr gelungen und das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen ;) Die Geschichte von Härbärd fand ich sehr traurig und ich fand es toll, dass der Käpt'n ihm geholfen hat. Der gläsernen Drache ist wirklich sehr schön und auch die Zeichnung hat mir wirklich sehr gefallen. Ich war sehr froh, dass der Drache überlebt hat und nun hoffentlich in Sicherheit ist. Mir hat auch der R.A.P. sehr gefallen und ich fand die Gestaltung der Mängelliste auf einer Flipchart sehr gelungen. Das Ende des Buches ist ja noch einmal sehr geheimnisvoll und macht neugierig auf ein weiteres Buch ;) Die Sprache des Buches hat mir sehr gefallen, da sie sehr kindgerecht war und schwierige Wörter gut erklärt wurden. Die Gestaltung des Buches hat mir ebenfalls sehr gefallen und die Zeichnungen haben die Handlung immer sehr gut illustriert. Ein tolles Kinderbuch mit einer sehr witzigen Geschichte!

Ich kann dir nur zustimmen.
Das Flipchart war eine schöne Idee alles übersichtlich darzustellen.

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen, vielen Dank für dieses besondere Leseereignis. Ich habe bisher noch nichts vergleichbares gelesen. Weiter so!

Lovelybooks:

Weltbild (wird noch bearbeitet, erstellt am 30.07.15, L R):

Amazon (als L.R., am 30.07.15):

Line88

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank, dass wir dabei sein durften! Es hat viel Spaß gemacht.

Beitrag einblenden

Endlich unsere Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Klischke/K%C3%A4pt-n-Kaos-und-der-Tiefsee-Planet-1126303722-w/rezension/1169188244/

Sie wird noch bei amazon und bücher.de gepostet.

Das Lesen ging wieder wahnsinnig schnell und hat den Krankenhausaufenthalt meines Sohnes kurzweilig gemacht. Das Schreiben der Rezi hat nun etwas gedauert, entschuldigt.

Beitrag einblenden

Ups, auch hier habe ich noch gar nichts geschrieben. Mal schnell nachholen.
Das Buch ist einfach super. Meine Jungs lieben die MÜWs und über HÄRBÄRT haben sie gelacht und mitgelitten. Wie es mit ihm (oder ihnen) weiter geht würden wir auch gerne wissen.
Den Drachen fanden wir sehr geheimnisvoll, gut gefallen hat uns das Bild auf Seite 126.
Safiya kommt ihrer Vergangenheit näher. Wir hoffen, das sie noch lange bei
Käpt´n Kaos Crew dabei ist, aber auch dass sie bald ihren Heimatplaneten findet. Wir wollen mehr von ihr und der Crew der RITA lesen.

Claire20 schreibt:
Ich kann dir nur zustimmen. Das Flipchart war eine schöne Idee alles übersichtlich darzustellen. Dies könnte auch für den ein oder anderen jungen Leser eine Idee/Vorstellung geben, wie er bei einem Problem/geplanten Handlung vorgehen kann, um nichts zu vergessen und sich eine Rangliste zu erstellen.

Ja, das war gut dargestellt. Auch das nach und nach ab arbeiten.