Liebe Leser und Neugierige,

die ersten beiden Bände meiner Kinderbuchserie "Käpt'n Kaos" sind auf der Frankfurter Buchmesse erschienen und als Buch und eBook zu haben.

Nach drei Jahren Arbeit interessiert mich brennend, ob und wie es den Lesern gefällt und ob sie damit genauso viel Freude haben wie ich beim Schreiben.

Die Serie ist für 8 bis 11-jährige Kinder konzipiert, aber wer meine Theaterstücke kennt, weiß, dass zwischen den Zeilen genug HUmor für die Ü11 Leser versteckt ist :-)

Ich verlose 5 Exemplare aus meinem privaten Kontor und wer es nicht in die Auswahl schafft, kann zumindest einen Blick in die ersten Kapitel werfen: http://www.pageplace.de/media/client/partner/buecherde/reader/index.html#!/epub?epuburl=https:%2F%2Fcdp.pageplace.de%2Fcdp%2Fpublic%2Fpublications%2FDT0170%2F9783862744497%2FPREVIEW%2F9783862744497_preview.epub&purchaseurl=http:%2F%2Fwww.buecher.de%2Fgo%2Fcart_cart%2Fcart_add_item%2Fprod_id%2F40784616%2F

Ich freue mich auf eure Teilnahme, Anregungen und Hinweise,

herzlich Thomas

Autor: Thomas Klischke
Buch: Käpt'n Kaos und die Schoko-Aliens

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wenn mein Patenkind diese Leserunde bevor sie heimgegangen ist entdeckt hätte, wäre sie sicher nicht gegangen bevor ich hier für uns das Glück herausfordere! Sie ist eine 9 Jährige Leseratte ( wie die Patentante) und wir verbringen sehr viel Zeit in unserer Leseecke und diskutieren über die Protagonisten, die Handlung usw,
Da ich weis, dass sie Monster, sehr witzig findet springe ich doch fix für uns in den Lostopf! :)

Sehr gerne würde ich dann nach dem Lesen und diskutieren die Rezension bzw. das Buch auf meinem Blog vorstellen

connychaos

Beitrag einblenden

Das hört sich prima an, meine Tochter ist 9, liest viel und gerne und Käpt'n Kaos regiert bei ihr im Kinderzimmer 😃
Wir würden sehr gerne mitlesen, diese Buchreihe hört sich nach lustiger Lektüre für die ganze Familie an.

Und wäre ein Printexemplar sehr lieb.

Beitrag einblenden

Hach wie genial. Der Plan von Safiya und Moritz klingt zwar klasse, aber in die Tat umgesetzt sieht das Ganze anders auch. Das Gefängnis ist leer und Onkel mit Besatzung wie vom Erdboden verschlungen.
Gräte und der gefälschte TÜV-Bericht... * tztztz* Miese Aktion! :)
Das Ende gefällt mir, weil es recht offen ist und die Gedanken schweifen lässt wie es weiter gehen kann oder vielleicht wird.
Letzten Endes landet ja Safiya nun mit auf der Erde und jetzt schweifen meine Gedanken darum, was sie dort nun so alles erleben könnte bzw. wird.

Mein Patenkind hat das Buch nun einkassiert und will es ihren Eltern vorlesen. Mir hat es sehr gut gefallen und auch hat es mir Spaß bereitet welche Freude mein Patenkind beim lesen deines Werkes hatte, denn sie hat eine bekannte Lese-und Schreibschwäche und sie hat es trotz manchmal schwierigen Worten sehr gut gemeistert und ist durch und durch begeistert!
Daumen hoch! :D :D :D

@Samy86

Großartig! Bestelle ihr doch ganz liebe Grüße, dass es mich ehrt, dass sie durchgehalten hat - bis zum Schluss.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Alles Liebe
Thomas

Huhu Thomas,

ich weis es ist etwas spät, aber endlich kann auch ich nun meine Rezension präsentieren! Es hat mir und meinem Patenkind wirklich riesen Spaß gemacht auf Bord mit Käpt´n Chaos, seiner Crew und Moritz und sind gespannt wie es im zweite Band weiter gehen wird!

Hier meine Rezi:

auf Amazon:

auf meinem Blog:

auf Facebook:

@Samy86

Was für ein schönes Fazit!
Ich musste sehr Schmunzeln :-)
Lieben Dank!
Thomas

Starbucks

Beitrag einblenden

Auch ich bin nun am Ende angekommen und hätte mir manchmal gewünscht, dass die Bilder doch alle bunt wären - auch wenn dannn die grünen Kleckse nicht mehr so zur Geltung kämen - denn ich habe Kindern vorgelesen, und wenn sie mit ins Buch schauen, dann können sie das besser erkennen.

Ein gutes Ende, man kann das Buch sehr amüsiert und befriedigt weglegen. Und wieder mal dazu greifen. Ich werde es vermutlich der Schulbib stiften, damit recht viele Kinder davon profitieren können. Auf den zweiten Teil freue ich mich, und in Ermangelung eigener Kinder muss ich mir immer Vorlesekinder suchen, aber das klappt doch recht gut - bin ja auch beruflich ganz nah dran.

Die Rezension folgt, noch bevor ich das Buch ganz aus der Hand gebe. Vielen Dank!

Starbucks

Und nun zum Ende auch noch meine Rezension:

Vielen Dank für die neue interaktive Erfahrung!

katja78

vor 2 Jahren

Schon gesehen, derzeit läuft die Blogtour zum 3. Teil
Heute beschäftigt sich Christina​ von Chrissie's Bücherwelt​ mit den Begriffen, die an Bord vorkommen können.
Wir wollen ja nicht, das sich jemand bei Käpt’n Kaos von Thomas Klischke​ verirrt :-)
Schaut rein und gewinnt tolle Preise!