Thomas Klugkist 49 Fragen und Antworten zu Thomas Mann

Inhaltsangabe zu „49 Fragen und Antworten zu Thomas Mann“ von Thomas Klugkist

Trotz umfangreicher Biographien und Fernsehfilme sind immer noch viele Fragen offen. Über keinen Autor sind so viele Gerüchte im Umlauf wie über Thomas Mann, kein anderer Schriftsteller wird so hoch gelobt und gleichzeitig so verdächtigt - menschlich wie politisch. Thomas Klugkist hat alle Fragen gesammelt, die in den Medien, auf Partys und in Schulklassen hartnäckig kursieren, und beantwortet sie ohne falschen Respekt, aber mit viel Entdeckerlust und erfrischendem Humor.

((rechte Klappe, mit Autorenfoto!!!))

Thomas Klugkist, geboren 1965 in Lübeck, studierte Neuere deutsche Literatur, Linguistik, Geschichte und Philosophie in Berlin, wo er über Thomas Manns 'Doktor Faustus' promovierte; er ist heute Pressesprecher der Wirtschaftsjunioren Deutschland. Klugkist veröffentlichte zahlreiche Aufsätze, Artikel und Rundfunkbeiträge in den Bereichen Literatur und Wirtschaft sowie eine wissenschaftliche Trilogie zum Gesamtwerk Thomas Manns.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt