Thomas Klugkist 49 Fragen und Antworten zu Thomas Mann

Inhaltsangabe zu „49 Fragen und Antworten zu Thomas Mann“ von Thomas Klugkist

Thomas Mann ist einer der meistgelesenen Autoren unserer Zeit. Er prägte die Literaturgeschichte des 20. Jahrhunderts wie kein anderer. Gerade deshalb könnte man meinen, über ihn bereits alles zu wissen. Der Germanist Thomas Klugkist hat es dennoch geschafft, neugierig zu sein und Fragen zu stellen, deren Antworten wir kennen möchten: Was Thomas Mann ein guter Vater? Warum schrieb er Tagebuch? Welche Rolle spielte er in der Emigration? Dies sind nur einige Themen, die das vorliegende Hörbuch bespricht.

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren