Thomas Knuth Berlin for Beginners

Inhaltsangabe zu „Berlin for Beginners“ von Thomas Knuth

Berlin for Beginners - die komplett überarbeitetet Neuausgabe des erfolgreichen Berlin-Ratgebers

Lassen Sie sich erklären, wie diese Stadt funktioniert. Berlin ist groß und wirkt anfangs wie ein Ungetüm. Wir schneiden den Drachen in appetitliche Happen und servieren ihn mundgerecht. Nach kurzer Zeit haben Sie die Scheu verloren und ziehen guten Mutes in die Schlacht. Begeisterung und Neugierde für Berlin - das zeigt Thomas Knuth in seinem unkonventionellen Stadtführer. Mit Witz und Ironie gibt er Tipps zu den ganz praktischen Dingen des neuen Lebens, zur Wohnungssuche, zum Einleben, zum Umgang mit den Berlinern sowie zum Kultur- und Freizeitangebot der Stadt. Einen Schwerpunkt bildet die Vorstellung der zwölf Bezirke, die aktuell in Zusammenarbeit mit den Bezirksämtern recherchiert wurde. Plus Berlin-Glossar und die hilfreichen Listen 'Unbedingt machen' und 'Besser bleiben lassen'.
Nicht nur für Neuberliner und Zugezogene, auch für Alteingesessene und Urberliner eine Fundgrube voller Kniffe und Tricks im täglichen Umgang mit dieser Metropole.