Thomas Koebner Filmklassiker

Inhaltsangabe zu „Filmklassiker“ von Thomas Koebner

Die hochgelobten Filmklassiker, die in einer Kassette die weit über 500 kanonischen, klassisch gewordenen Meisterwerke der Filmkunst in einlässlichen Filmbeschreibungen vorstellen, erschienen in erster Auflage 1995 und gelten längst selbst schon als Klassiker. Für die 5. Auflage wurde nicht nur aktualisiert und bis zu Collateral und dem Oscargewinner von 2005 Million Dollar Baby fortgeschrieben. Der gesamte Kanon wurde aus aktueller Perspektive einer Revision unterzogen, um Filme, die man in der Zwischenzeit neu zu sehen gelernt hat, angemessen zu würdigen.
Umfangreiche Register und Bibliographien erschließen das geballte Filmwissen einer lexikalischen Nutzung, die ausführlichen Artikel bieten kenntnisreiche, ästhetische Analysen. Über 300 Filmfotos lockern die Lektüre auf.

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext