Thomas Koebner Milena Canonero

Inhaltsangabe zu „Milena Canonero“ von Thomas Koebner

Milena Canonero wurde gleich viermal mit dem Oscar ausgezeichnet. Damit zählt sie zu den herausragendsten Kostümbildnerinnen unserer Zeit. Milena Canoneros Entwürfe verbinden historische Recherche und freie Imagination, subtile Figurenzeichnung und schrille Exzentrik. Der Band versammelt Beiträge zu Milena Canoneros Entwürfen für Stanley Kubrick („A clockwork Orange“, „The Shining“), Wes Anderson (The Darjeeling Limited“, „The Grand Budapest Hotel“) und Sofia Coppola („Marie Antoinette“), deren modegeschichtliche und kunsthistorische Inspirationsquellen aufgezeigt werden. Er betrachtet den Einfluss ihrer Filmkostüme auf die Moden des Safari-Looks („Out of Africa“) und der Gothic-Kultur („The Hunger“). Der Band enthält zahlreiche Bilder und Dokumente und würdigt erstmals in einer umfassenden Darstellung die Kostüme von Milena Canonero.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch