Europa Erlesen Hong Kong

Europa Erlesen Hong Kong

Das neue Buch von Thomas Kohlwein erscheint am 30. September 2018 mit dem Titel "Europa Erlesen Hong Kong" als Hardcover bei Wieser Verlag.

Inhaltsangabe zu "Europa Erlesen Hong Kong"

Auf den Spuren des Austauschs zwischen Europa und Asien: Hong Kong ist Metropole und Landschaft zugleich. In dieser Inselwelt an der Mündung des Perlflusses ist eine Stadt entstanden, die durch ihre dichte Architektur beeindruckt. Eine Reise von Bucht zu Bucht führt aber nicht nur zu Wolkenkratzern und Containerhäfen, sondern auch zu kleinen Fischerdörfern und Waldpfaden. Sofort wird spürbar, dass sich an dieser Stelle seit Jahrhunderten verschiedene kulturelle Einflüsse verbinden. Ausflüge in die Umgebung führen nach Guangzhou und nach Macau. An den Orten des Kontakts werden gemeinsame asiatische und europäische Geschichten geschrieben. Von Insel zu Insel, von Kontinent zu Kontinent: Hong Kong ist eine Erzählung der Bewegung.

Verlag:Wieser Verlag
Erscheinungsdatum:30.09.2018