Tübinger Elegien

von Thomas Kolitsch
Cover des Buches Tübinger Elegien (ISBN: 9783751914642)

AbigailRook
vor 2 Monaten

Ein Satzbau, der komplexer nicht sein könnte. Ein Vokabular, das selbst den Duden blass aussehen lässt. Das sind die Elegien.

Inhaltsangabe zu "Tübinger Elegien"

"In Peer Holzheins Hinterlassenschaft fand sich eine leere Flasche, die nach nichts roch und in einen Briefumschlag eingewickelt worden war. Dieser ist das einzige schriftliche Zeugnis, das auf uns gekommen ist, bricht aber nach drei, noch dazu vollkommen unleserlichen Worten ab ..."

"Tübinger Elegien": Ein intensiver Blick auf die europäische Geistesgeschichte und die Menschen, die sie hätten prägen sollen – zärtlich, verstörend, erhellend. Kongenial illustriert mit atmosphärischen Fotografien. Ein Wunder.

ISBN:9783751914642
Verlag:BoD – Books on Demand