Thomas Koopmann , Franziska Koopmann Findet Alex!

Inhaltsangabe zu „Findet Alex!“ von Thomas Koopmann

Eigentlich könnte Titus das normal verrückte Leben eines vierzehnjährigen Teenagers leben, wären da nicht Kevin und Matthias, die ihn regelmäßig schikanieren, sowie sein drängender Wunsch, endlich viele coole Freunde zu haben. In seiner Verzweiflung erfindet Titus kurzerhand online einen Freund namens Alexander, um seine Mitschüler zu beeindrucken. Doch dann begeht er einen folgenschweren Fehler und ist gezwungen, einen echten Alex aufzutreiben. Damit beginnen eine spannende Suche und eine lustige Odyssee durch die Hektik und das Treiben einer deutschen Großstadt.

Das Buch war wirklich spaßig zu lesen und hat mich sehr zum Lachen gebracht. Es ist nicht nur für Jugendliche geeignet!

— Hamau

Kraft

Auf der Longlist... Mir erschließt sich nicht wirklich weshalb...

Bibliomania

leolas

Töte mich

brenda_wolf

Der Sommer der Inselschwestern

Ein wunderschönes Buch über die Kraft von Frauenfreundschaften und das Leben.

nati51

• Ein gelungenes Buch über die Probleme eines Teenagers

Findet Alex!

14. August 2017 um 11:04

Das Buch war flüssig zu lesen und hat mich großartig unterhalten. Es geht um einige Probleme der Pubertät, um Freundschaft und auch teils um Selbstfindung in einer schwierigen Lebenslage. Das Buch ist zwar ein Jugendbuch, aber durchaus auch für ältere Leute geeignet.

• Tolles und witziges Werk

Findet Alex!