Die Begründung der WeltWie wir finden, wonach wir suchen

mabuereles avatar
mabuerele

Philosophisch, theologisch und psychologisch durchdachte Beantwortung der existenziellen Fragen der Menschheit - sehr empfehlenswert.

Die existenziellen Fragen des Lebens faszinieren seit jeher: Warum existiert überhaupt „Etwas“ und nicht „Nichts“? Wieso empfinden wir Werte wie Liebe und Gerechtigkeit als „gut“? Warum verhalten wir uns trotzdem oft lieblos oder ungerecht und haben danach ein schlechtes Gewissen? Sind wir in unserem tiefsten Inneren gut oder schlecht? Besitzen wir einen freien Willen? Hat unser Leben einen tieferen Sinn? Wie können wir glücklich sein? Und gibt es ein Leben nach dem Tod? Bei seiner Suche nach Antworten beschäftigt sich der Autor mit philosophischen, psychologischen und theologischen Erklärungen; und gelangt zu Entdeckungen, die dazu herausfordern, das eigene Welt- und Menschenbild zu überdenken.

ISBN:9783765520129
Ausgabe:Taschenbuch