von Thomas Kowa

lenikss avatar

drei tolle Kurzgeschichten

echs avatar

Unterhaltsame und spannende Kurzgeschichten aus dem Fußballmillieu

Inhaltsangabe zu "3:0 Fußballkrimis (Kurzgeschichten, Spannung) (Die booksnacks Kurzgeschichten Reihe)"

Unser booksnack zur WM 2018

Was wäre, wenn der eigene Verein nicht den entscheidenden Elfmeter versemmelt hätte? Woher hat ein Puma seine drei Streifen bekommen? Und wie schaffen es zwei Komissare einen Mord bei einem Fußballspiel zu lösen, wenn der eine Fußball hasst und der andere Akten? Drei unterhaltsame booksnacks für alle Fußballfans!

Was sind booksnacks?

booksnacks sind Kurzgeschichten to go: Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause!

booksnacks – Jede Woche eine neue Story!

Über den Autor
Thomas Kowa, geboren 1969, hat Betriebswirtschaft studiert und arbeitete über zwanzig Jahre in der Pharmaindustrie. Heute ist er Autor, Poetry-Slammer, Musikproduzent, manchmal Weltreisender und Juryvorsitzender des Kurt Marti Preises des Berner Schriftstellerverbands. Leser, Kritiker und das Finanzamt sind nicht nur von seinen musikalischen Talenten, sondern vor allem von seiner Thriller-Reihe um Kommissar Erik Lindberg begeistert. Mit dem Pharmathriller Remexan – Der Mann ohne Schlaf führte er die Figur des Erik Lindbergs in die Köpfe der Leser. Nach dem zweiten und ebenso spannenden Fall Redux – Das Erwachen der Kinder erschien im Herbst 2017 der dritte Band Reaktor – Der unsichtbare Mörder. Während in seinen Thrillern fleißig gestorben werden darf, schafft er es in seinen Kurzkrimis, die Leser gleichzeitig zum Lachen und Fürchten zu bringen – und das ohne eine einzige Leiche. Mit den humorvollen Liebesgeschichten um Anna von IKEA zeigt Kowa, dass er nicht nur für Gänsehaut, sondern auch für viele Lacher sorgen kann, genau wie mit der absurden Musikkomödie Pommes! Porno! Popstar!
Lügen haben Männerbeine ist der vierte Roman, für den er niemanden umgebracht hat.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:booksnacks.de
Erscheinungsdatum:28.06.2018

lenikss avatar
    leniksvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: drei tolle Kurzgeschichten
    Witz, Krimi und Fußball gut vereint

Dieses Paket aus drei Kurzgeschichten durfte ich lesen und sie haben mir sehr gefallen, die ersten beiden Geschichten hatte ich schon einmal einzeln gelesen und auch beim zweiten mal sind sie super. Insgesamt hat das Buch 46 Seiten wobei die Kurzgeschichten nur 35 Seiten beinhalten. Die restlichen sind Hinweise und eine kleine Leseprobe zu eines seiner Krimis.

Der Puma mit den drei Streifen:

Dieser kurze Krimi um eine Polizistin, welche neu nach Herzogenaurach kommt, ist echt toll.  Nach einem Überfall in der Apotheke wird der  Kriminalist Lothar dort hingeschickt, da taucht dann auch die neue Polizistin auf und zusammen klären sie mit Witz und Verstand den Fall und am Ende sind sie sich sogar sympathisch.

Tod auf dem Betze:

Was für ein schöner Kurzkrimi. Ein Mann wird im Fritz-Walter-Stadion vom Dach gestürzt.  Und ermitteln tuen Kahn und Mehmet, was für ein schönes Wortspiel mit den prominenten Namen. Die Schreibweise von Herrn Kowa gefällt mir sehr.

1954: Die deutschen sind Fußballweltmeister geworden und doch geht die Geschichte ganz anders . Nach dem Krieg gibt es ein Deutschland das sozialistisch ist, und es gibt auch einen Mauerfall aber nicht den den wir kennen. Ich musste sehr überlegen was gemeint war aber die Geschichte ist kurz und knackig und gut.

Insgesamt bekommt das Buch von mir fünf Sterne.

echs avatar
    echvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Unterhaltsame und spannende Kurzgeschichten aus dem Fußballmillieu
    Unterhaltsame und spannende Kurzgeschichten aus dem Fußballmillieu

In diesem E-Book sind drei Kurzgeschichten des Autoren Thomas Kowa zusammengestellt, die allesamt im Fußballmilieu angesiedelt sind.

"Der Puma mit den drei Streifen" führt uns ins beschauliche Herzogenaurach, wo ein Kommissar mit dem schönen Vornamen Lothar und seine neue Partnerin wider Willen die mysteriöse Entführung einer Mitarbeiterin der örtlichen Apotheke aufklären müssen.

"Tod auf dem Betze" führt zwei ungleiche Kommissare in die dunkle Welt der Fußballwetten.

"1954" ist im Gegensatz zu den vorherigen beiden Storys kein Kurzkrimi im klassischen Sinne, sondern eher eine launige und einfallsreiche Was-wäre-wenn-Geschichte, die sich mit der Frage beschäftigt, wie sich der Lauf der Dinge geändert haben könnte, wenn Deutschland seinerzeit das WM-Finale von 1954 verloren hätte.

Alle drei Storys kommen schnell auf den Punkt und zeichnen sich durch einen lockeren und humorvollen Schreibstil, überraschende Wendungen und gelungene Schlußpointen aus.

Der Name Booksnack ist hier Programm, der Snack hat mir auch sehr gut gemundet und konnte mich bestens unterhalten.

Perfekte Lektüre für den kleinen Krimihunger, mit der sich die eine oder andere Spielunterbrechung gut überbrücken lässt.

Frank1s avatar
    Frank1vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Gleich 3 humorvolle Kurzgeschichten, die zumindest entfernt mit Fußball zu tun haben, werden hier vereint.
    Tödlicher Fußball

Klappentext:

Unser booksnack zur WM 2018

Rezension:

Enthaltene Geschichten:
    Der Puma mit den drei Streifen
    Tod auf dem Betze
    1954

Da ich die Kurzgeschichte „Der Puma mit den drei Streifen“ bereits im Rahmen ihrer Solo-Veröffentlichung rezensiert und 5 Sternen für würdig befunden habe (https://rezicenter.blog/2017/06/25/der-puma-mit-den-drei-streifen/), beschränke ich mich hier auf die beiden anderen Beiträge.

Bei „Tod auf dem Betze“ muss sich ein Kommissar mit einem anscheinenden Selbstmord beschäftigen, der im Zusammenhang mit dem DFB-Pokal stehen könnte. „1954“ befasst sich dagegen mit berühmten Fußballspielen in einer alternativen Historie (und passt genaugenommen nicht unter den Begriff „Fußballkrimi“).

Allen 3 Kurzgeschichten gemein ist natürlich Thomas Kowas besonderer Sinn für Humor, den er bereits in zahlreichen anderen Kurzgeschichten beweisen hat. Leider kann „1954“ das Niveau der beiden anderen Geschichten nicht halten. Insgesamt gesehen ist dieser XXL-booksnack speziell für Freunde humorvoller Krimis lesenswert.

Fazit:

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

booksnacks_Verlags avatar
    booksnacks_Verlagvor 3 Monaten

booksnacks_Verlags avatar
    *** Unser booksnack zur WM 2018!!! ***
    *** Krimi-Kurzgeschichten-Leserunde ***

Liebe Fans von spannenden Kurzgeschichten,

Autoren oder Titel-Coverwir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Krimi-Booksnacks. In 3:0 Fußballkrimis von Thomas Kowa geht es um die Frage, was wäre, wenn der eigene Verein nicht den entscheidenden Elfmeter versemmelt hätte? Woher hat ein Puma seine drei Streifen bekommen? Und wie schaffen es zwei Komissare einen Mord bei einem Fußballspiel zu lösen, wenn der eine Fußball hasst und der andere Akten? Drei unterhaltsame booksnacks für alle Fußballfans!

Neugierig? Dann macht mit!

Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen!

Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.

Der Autor: Thomas Kowa wohnt in Bern und Mannheim. Er ist Autor, Poetry-Slammer, Musikproduzent und Mitglied der Schweizer Fußballnationalmannschaft der Autoren. In seiner erfolgreichen Thriller-Trilogie REMEXAN, REDUX und REAKTOR ermittelt der charismatische Kommissar Erik Lindberg gemeinsam mit seinem Team. Und während in seinen Thrillern fleißig gestorben werden darf, ist es ihm in seinen absurd-komischen Romanen trotz mehrfacher Versuche noch nicht gelungen, jemanden umzubringen. Mit den humorvollen Liebesgeschichten Mein Leben mit Anna von IKEA und Weihnachten mit Anna von IKEA zeigt Kowa wieder, dass er nicht nur für Gänsehaut, sondern auch für viele Lacher sorgen kann. Und auch in Pommes! Porno! Popstar! und Vegas, vidi, non vici hat er niemanden umgebracht.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!
    Zur Leserunde