Cover des Buches Boys don't cry (ISBN: 9783960870029)
Ann-KathrinSpeckmanns avatar
Rezension zu Boys don't cry von Thomas Kowa

Nichts Halbes und nichts Ganzes

von Ann-KathrinSpeckmann vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Zwei gute Ideen, aber gerade wegen dem begrenzten Platz ergeben sie für mich keine richtige Geschichte.

Ann-KathrinSpeckmanns avatar
Ann-KathrinSpeckmannvor 8 Jahren

Vorweg:

Ich habe die Geschichte gratis im Booksnack-Abo bekommen. Dafür ist die Geschichte in Ordnung und ich kann dieses Abo wirklich allen empfehlen, die gerne lesen.

Meine Meinung zum Inhalt:

Ich fange bewusst nicht mit einer Inhaltsangabe an. Ich möchte zum einen nicht mehr verraten, als der Verlag und zum anderen finde ich dessen Inhaltsangabe nicht so treffend. Deswegen halte ich mich lieber zurück.

Für mich sind es zwei Geschichten, die hier auf sehr kurzen Raum berichtet werden. Für die Länge hätte – aus meiner Sicht – eine der beiden Geschichten ausgereicht. Irgendwie fehlt auch die richtige Verbindung. Leider konnte ich mich auch nicht wirklich in die Protagonistin reinfühlen, wodurch auch keine richtige Spannung aufgekommen ist. Erst zwei Zeilen vor Ende.

Stil und Qualität:

Den Stil finde ich gut. Ich habe auch keine Fehler entdeckt. Das Cover ist gut gemacht, aber irgendwie nicht 100 Prozentig stimmig.

Insgesamt:

Ich kann das Abo empfehlen und bereue es auch nicht die Geschichte gelesen zu haben. Für mich war sie nicht ganz stimmig. Ich bin mir allerdings sicher, dass dies verschieden empfunden werden kann.