Cover des Buches Boys don't cry (ISBN: 9783960870029)
ioannardgls avatar
Rezension zu Boys don't cry von Thomas Kowa

Was ist besser - ein echtes oder ein geborgtes Leben?

von ioannardgl vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Was ist besser? - ein echtes oder ein geborgtes Leben?

ioannardgls avatar
ioannardglvor 8 Jahren

booksnacks - Kurzgeschichten to go
Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause!
Quelle: www.booksnacks.de

Originalausgabe Juni 2016

Autor: Thomas Kowa
Titel- und Covergestaltung: Özer Grafik Design
Bildnachweis: Alex Tihonov/fotolia.com

Da ich nichts vorweg nehmen möchte und die "Inhaltsangabe" des Booksnacks passend finde, ist es mir lieber diese hier zu zitieren:

"Die junge Türkin Selma trifft ihren alten Schwarm aus der Gothic-Szene wieder. Da es sie damals jedoch kaum beachtet hatte, verheimlicht sie ihm ihre wahre Existenz. Jetzt ist sie Sandra für ihn. Doch schon bald muss sie sich für ein echtes oder ein geborgtes Leben entscheiden."
(Ebook S. 4)

Die inhaltliche Gesamthandlung ist sehr kurz gehalten und daher etwas konfus. Es werden Selmas/Sandras Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft knapp wiedergegeben. Selma/Sandra kommt sehr mutig und selbstbewusst rüber. Die Handlungen von Selma/Sandra und ihrem Schwarm sind nachvollziehbar.

Man erkennt den Schreibstil von Kowa. Es lässt sich gut lesen. Inhalt und Sprache lassen gut zusammen. Aber Spannung ist bei mir keine aufgekommen. Dafür was es etwas zu kurz beschrieben, finde ich.

Meiner Meinung nach könnte man das Ganze mit noch ein paar Seiten mehr gut ausarbeiten, damit der Inhalt verständlicher wird. Trotzdem finde ich, dass sie Intention des Autors rüber kommt.

Von mir 3 1/2 Sterne, die ich auf 4 Sterne aufrunde.