Thomas Kowa Der Puma mit den drei Streifen

Inhaltsangabe zu „Der Puma mit den drei Streifen“ von Thomas Kowa

Ein spannender Kurzkrimi für Zwischendurch Herzogenaurach, ein beschauliches Städtchen in Franken, Heimat von Adidas, Puma und Lothar Matthäus. Doch plötzlich geschieht eine Entführung und ein fränkischer Kommissar liefert sich einen Wettstreit mit der Tochter des LKA-Präsidenten aus München, wer den Fall als erstes klärt Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! Jede Woche eine neue Story: www.booksnacks.de>/p>

Schmunzel-"Krimi"

— kingofmusic

Lustige und unterhaltsame Kurzgeschichte mit vielen Andeutungen aus der Sportwelt. Genau das richtige für Zwischendurch. Sehr zu empfehlen!

— Tom_Read4u

lustige und unterhaltsame Kurzgeschichte, ordentlich gewürzt mit Sarkasmus ;)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Eine lustige, unterhaltsame Geschichte. Absolut empfehlenswert für langweilige Augenblicke im Bus oder Wartezimmer.

— Biograf

— Frank1

Ein lustige Kurzgeschichte:-)

— buecherwuermli

Ein kurze guter Krimi für das e-book. Sehr zu empfehlen bei kurzen Wartezeiten.

— Odenwaldwurm

Ein Buch wie ein Puma

— Florian_Andrews

Alles in allem ein empfehlenswerter Snack für Freunde des „Kowa’schen Humors“.

— Flaventus

Unterhaltsame Kurzgeschichte mit unerwartetem Ende. Leider nicht ganz das was ich erhofft hatte aber trotzdem nett zu lesen

— Dominic32

Ginger1986

• Voruteile und ganz viele Anspielungen

AnneMayaJannika

13. August 2017 um 12:32

Inhalt: Ein Polizist muss sich mit einer "Praktikantin" herum schlagen und nebenbei eine Entführung aufklären. Gar nicht so einfach, wenn man im Grunde keine Lust hat.Meine Meinung:Zu Kurzgeschichten etwas zu schreiben ist immer schwierig, denn sonst wird die Rezension länger als die Geschichte oder die Pointe wird verraten.Thomas Kowa hat wieder eine kleine skurrile Geschichte geschrieben, die vor Vorurteilen (blonde Praktikantin Mandy in rosa Outfit), Anspielungen (Sitz der Familie Dassler) und Fachwissen (Fußball - Lodda) nur so trieft. Seine launischen Polizisten sind arbeitsfaule Helden, die immer die Kurve kriegen.Fazit: Hat Spaß gemacht - Danke!

• Eine unterhaltsame Geschichte

buecherwurm1310

08. August 2017 um 08:52

Es geht beschaulich zu in Herzogenaurach, der Heimat von Adidas, Puma und Lothar Matthäus. Doch dann wird eine Frau entführt. Der kurz vor seiner Pensionierung stehende Kommissar aus Franken erhält Unterstützung aus München. Es handelt sich um Sandy, die Tochter des LKA Präsidenten, die sehr auffällig erscheint mit High Heels und Fingernägeln in pink. Kommissar Lothar ist nicht erfreut über diese Unterstützung. Anstatt miteinander zu arbeiten, versucht jeder von ihnen, den Fall als erster aufzuklären. Ein unterhaltsame Geschichte, die sich im Nu mal so weg lesen lässt. Die beiden Ermittler sind sehr verschieden. Eine tolle Geschichte, die zwar nicht unbedingt spannend, aber dafür sehr unterhaltsam ist und zum Schmunzeln anregt.

• Schmunzel-"Krimi"

kingofmusic

10. July 2017 um 17:10

„Der Puma mit den drei Streifen“ von Thomas Kowa möchte ein Krimi sein. Teilweise liest es sich auch wie ein Krimi – immerhin kommt eine Entführung vor, ein Kommissar in Herzogenaurach, der kurz vor der Pensionierung steht, ermittelt und selbiger muss sich auch noch mit der Tochter des LKA-Präsidenten aus München abgeben, was ihm so gar nicht in den Kram passt. Doch eigentlich ist dieser Booksnack mehr: nämlich eine „Gute Laune“-Satire auf Adidas, Puma und Lothar Matthäus – alle in Herzogenaurach beheimatet. Auf kurzweiligen 18 Seiten bedient Thomas Kowa zwar etliche Klischees, welche jedoch nicht „auf Teufel komm raus“ auf böse getrimmt sind, sondern eher mit einem großen respektvollen Augenzwinkern. Mir hat´s Spaß gemacht und ich freue mich auf den nächsten Booksnack von Thomas Kowa :-).

• Lustige Kurzgeschichte für zwischendurch !!!

Tom_Read4u

06. July 2017 um 22:00

Mitten in Deutschland, im beschaulichen Örtchen Herzogenaurach, der Heimat von Adidas, Puma und Lothar Matthäus, kommt es zu einer Entführung und unser vor der Pension stehende fränkische Kommissar bekommt noch zu allem Übel die schöne Tochter des LKA-Präsidenten aus München zur Seite gehockt. Wer den Fall als erstes klären wird ? Eine gute Fragen, doch lest selbst, ihr werdet es nicht bereuen. Auf kurzen 18 Seiten liefert uns Thomas Kowa eine lustige und unterhaltsame Geschichte. Mit viel Witz und Charme verpackt er seinen speziellen Humor, den er hervorragend durch seine Charaktere ausleben kann bzw. darf. So überraschend mancher Gedankengang des Kommissars in der Geschichte, so überraschend ist auch das Ende. Wer gerne und viel lacht, kommt hiermit voll auf seine Kosten, zumal reichlich in der Vorurteilskiste gekramt wurde und der eine oder andere Spruch einfach perfekt sitzt. Eine rundum gelungene Kurzgeschichte!!! Sehr zu empfehlen!!!

• Eine verwirrende Entführung in Herzogenaurach

Caro_Lesemaus

04. July 2017 um 23:13

Einem kurz vor der Rente stehenden Kommissar wird eine LKA-Beamtin zur Seite gestellt - die er gar nicht haben will. Kaum ist die Dame in Franken angekommen, gilt es auch schon, einen aufregenden Fall zu lösen: die Apothekenangestellte ist entführt worden!Eine tolle Kurzgeschichte, die mich sehr gut unterhalten hat und mit ihrem Wortwitz und Satire einige Lacher aus mir rausgekitzelt hat. Das Lesen hat viel Spaß gemacht. Ich werde gleich mal nach den "richtigen Romanen" vom Autor suchen...

• Buchverlosung zu "Der Puma mit den drei Streifen" von Thomas Kowa

booksnacks_Verlag

Wir verlosen 20 spannende Kurzgeschichten! Liebe booksnacks- und Kurzgeschichten-Fans,heute verlosen wir einen unserer spannenden Booksnacks! Zu gewinnen gibt es 20 Exemplare von Thomas Kowas Der Puma mit den drei Streifen!Darum geht es: Herzogenaurach, ein beschauliches Städtchen in Franken, Heimat von Adidas, Puma und Lothar Matthäus. Doch plötzlich geschieht eine Entführung und ein fränkischer Kommissar liefert sich einen Wettstreit mit der Tochter des LKA-Präsidenten aus München, wer den Fall als erstes klärt.Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Meldet euch für unseren booksnacks-Newsletter an und schreibt uns einfach kurz, dass ihr mitmachen wollt:http://www.booksnacks.de/newsletter.155240.htmNach Ablauf der Zeit ziehen wir dann die glücklichen Gewinner aus den gesamten Bewerbungen. Bitte achtet darauf, euch mit jener E-Mail-Adresse anzumelden, die ihr auch bei Lovelybooks verwendet – nur so können wir euch richtig zuordnen.Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und wünschen euch viel Glück!Viele Grüßeeuer booksnacks-Team

• Turnschuhe und richtige Tiere

Frank1

25. June 2017 um 16:29

Klappentext: Ein spannender Kurzkrimi für Zwischendurch Herzogenaurach, ein beschauliches Städtchen in Franken, Heimat von Adidas, Puma und Lothar Matthäus. Doch plötzlich geschieht eine Entführung und ein fränkischer Kommissar liefert sich einen Wettstreit mit der Tochter des LKA-Präsidenten aus München, wer den Fall als erstes klärt Rezension: Wenige Wochen vor seiner Pensionierung bekommt ein namenloser Kommissar aus dem verschlafenen Herzogenaurach eine LKA-Beamtin aufs Auge gedrückt. Schlimmer noch: Es ist die Tochter des LKA-Präsidenten höchstpersönlich. Und gerade jetzt passiert hier wirklich mal etwas. Die junge Apotheken-Aushilfskraft wird entführt. Seit wann gibt es in Herzogenaurach denn so etwas? Und natürlich will diese LKA-Tussi sofort mitmischen. Thomas Kowa ist bekannt für seinen manchmal etwas eigenartigen Humor. Und mit dieser Kurzgeschichte hat er wieder einen Volltreffer gelandet! Alleine die Gedanken, die sich unser Kommissar über sein Heimatstädtchen, die Polizeiarbeit und die Welt im Allgemeinen macht, sind zum Totlachen. Sprüche wie den, dass ein Verdächtiger, Hristo Prsvlyczakov, „aus einem Land, in dem offensichtlich ausgeprägte Vokalknappheit herrschte“, stammt, wird der Leser wohl nicht so schnell vergessen. Wer erfahren möchte, ob der Kommissar, die LKA-Frau oder sogar beide zusammen die Entführte retten können, wird sein Zwerchfell allerdings selbst strapazieren müssen. Fazit: Vorsicht! Dieser Kurzkrimi ist gefährlich, denn man könnte sich glatt totlachen. – Blick ins Buch – Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

• Eine lustige Kurzgeschichte...

buecherwuermli

24. June 2017 um 15:49

Titel : Der Puma mit den drei StreifenAutor : Thomas KowaSeitenzahl : 18Format : E-BookVerlag : booksnacksInhaltsangabe:Ein spannender Kurzkrimi für Zwischendurch Herzogenaurach, ein beschauliches Städtchen in Franken, Heimat von Adidas, Puma und Lothar Matthäus. Doch plötzlich geschieht eine Entführung und ein fränkischer Kommissar liefert sich einen Wettstreit mit der Tochter des LKA-Präsidenten aus München, wer den Fall als erstes klärtEine lustige Kurzgeschichte von Thomas Kowa.Die Geschichte hat viel Humor und ein überraschendes Ende einer Entführung:-)Eine tolle Kurzgeschichte und ein Krimi den ich nur empfehlen kann!

• Kurzkrimi für das e-book

Odenwaldwurm

23. June 2017 um 07:59

"Puma mit den drei Streifen“ von Thomas Kowa ist eine gute, humorvolle, aber leider sehr kurze Kurzgeschichte. Die Geschichte handelt von einem Kriminal-Fall in Herzogenaurach, die Heimat von Adidas und Puma. Doch plötzlich wird in Herzogenaurach eine Apothekenhelferin, aus der Apotheke, entführt. Geklaut wurde kein Geld und keine Medikamente. Wird Kommissar den Fall lösen?Der Schreibstil ist flüssig und die Gedanken sind sehr witzig. Der Humor ist aber sehr speziell, mir hat es gut gefallen. Die Story, obwohl sie sehr kurz ist, ist sehr gut durchdacht und mit einigen Überraschungen durch zogen. Man muss bei der Geschichte einfach schmunzeln. Die besten Szenen sind die mit Lothar Matthäus und auch der Schluss fand ich toll.Die Geschichte hat mich bis zum Schluss gefesselt und das Ende war toll und überraschen. Ich kann die Kurzgeschichte nur empfehlen.

• Sarkastischer Krimi mit einigen Spitzen

Florian_Andrews

23. June 2017 um 06:39

Ein Kurzgeschichte, die sich selbst nicht so ernst nimmt. So würde ich „Der Puma mit den drei Streifen" bezeichnen. Zu Beginn denkt man, man wäre in einer satirischen Sitcom und nicht in einem Kriminalfall. Die Kommissarin stellt sich nicht als klassische „Tussi" heraus, die nach Herzogenaurach gekommen ist, um zu shoppen, sondern eben als waschechte Ermittlerin. Auch der Ort, das Örtchen Herzogenaurach, gelegen in Franken an der Autobahn, ist geschickt gewählt, sitzen hier doch Puma und Adidas. Aber um die Sportartikel Hersteller soll es hier eher nur begrenzt gehen, auch wenn man zu Beginn den Leser glauben lässt. Ein schöner Vergleich zwischen Franken und Bayern, ließ mich das ein oder andere Mal auflachen – „Bayern hat Berge – Franken hat was auf der Platte"   Sehr hübsch – deshalb 5 Sterne!

• Für den unterhaltsamen Moment

Flaventus

22. June 2017 um 09:17

Diese Mini-Kurzgeschichte strotzt nur so vom eigentümlichen Humor von Thomas Kowa. Einem Humor, der nicht bei jedem ankommt und zuweilen ins alberne und übertriebene abdriftet. Das „Strotzen“ ist durchaus ernst gemeint, denn es gibt keinen Absatz, in dem nicht eine Anspielung, eine Übertreibung oder überzogener Kommentar auftaucht. Wer für diese Art von Humor empfänglich ist, dürfte an diesem Booksnack seine Freude haben. Getreu dem Motto, eine gute Unterhaltung für Zwischendurch vermag es diese Mini-Kurzgeschichte für witzige Momente zu sorgen. Eine Geschichte gibt es natürlich auch noch, die mit der ein oder anderen Wendung aufwartet, so dass der Leser auch hier mit der ein oder anderen Überraschung rechnen darf. Alles in allem ein empfehlenswerter Snack für Freunde des „Kowa’schen Humors“. Diese Mini-Kurzgeschichte ist ebenfalls Teil der Anthologie „Krimis (fast) ohne Mord„. Diese Rezension findet sich auch auf meinem Bücherblog.

• Ganz nett zu lesen

Yoyomaus

03. January 2017 um 21:54

Zum Inhalt:Herzogenaurach, ein beschauliches Städtchen in Franken, Heimat von Adidas, Puma und Lothar Matthäus. Doch plötzlich geschieht eine Entführung und ein fränkischer Kommissar liefert sich einen Wettstreit mit der Tochter des LKA-Präsidenten aus München, wer den Fall als erstes klärt.Als Kommissar Lothar einen Anruf seines Vorgesetzten bekommt ist er außer sich. Gerade er soll die Tochter des LKA-Präsidenten zeigen, wie das Leben und Arbeiten in Herzogenaurach ist. Doch was soll man einer Barbiepuppe schon zeigen? Als eine Entführung das kleine Städtchen erschüttert ist es Kommissar Lothar, der sich auf die Spur setzt, dicht gefolgt von seiner neuen Praktikantin, die vielleicht doch nicht so viel Barbie und geistig umnachtet ist, wie es Kommissar Lothar erst dachte. Gemeinsam nimmt das ungleiche Team die Spuren auf und verfolgt diese zu einem ganz ungeheuerlichen Fall.Mit dem Booksnack "Der Puma mit den drei Streifen" entführt uns Thomas Kowa in die Stadt des Lothar Matthäus, Adidas und Puma. Dass dort ein Entführer mit Nike-Sportschuhen auffällt wie ein bunter Hund, das ist selbst der blindesten Oma von Herzogenaurach klar. Sofort hat der Kommissar Lothar eine Spur und kann sich an die Beweismittelsicherung machen, aber nur so lang, bis seine quirlige Praktikantin mit ihrem quietschpinken Auto vorfährt. Das Klischee für den betagten Kommissar ist klar. Blond gleich doof. Doch da hat er nicht die Rechnung mit Sandy gemacht. Gemeinsam lösen die beiden den Fall. Sie lassen den Leser schmunzeln, den Kopf schütteln und schließlich etwas ungläubig zurück. Denn die Auflösung des Falls ist mehr als kurios und doch ganz spektakulär. Was mir an der Geschichte jedoch wieder einmal gefehlt hat waren die Details. Da hätte in meinen Augen noch ein bisschen mehr kommen können. Trotzdem nett gemacht und absolut zu empfehlen.Idee: 4/5Charaketre: 4/5Spannung: 3/5Humor: 4/5Gesamt: 4/5

• Ein Lesegenuss

wampy

01. January 2017 um 15:03

Buchmeinung zu Thomas Kowa – Der Puma mit den drei Streifen „Der Puma mit den drei Streifen“ ist eine Kriminal-Kurzgeschichte von Thomas Kowa, die 2016 bei booksnacks.de erschienen ist. Zum Autor: Thomas Kowa ist Autor, Poetry-Slammer, Musikproduzent, manchmal Weltreisender und Mitglied der Schweizer Fußballnationalmannschaft der Autoren. Sein bei Lübbe erschienener Debütroman 'Das letzte Sakrament' konnte gleichermaßen Leser, Kritiker und das Finanzamt begeistern. Während in seinen Thrillern fleißig gestorben werden darf, schafft er es in seinen Kurzkrimis, die Leser gleichzeitig zum Lachen und Fürchten zu bringen. Klappentext: Herzogenaurach, ein beschauliches Städtchen in Franken, Heimat von Adidas, Puma und Lothar Matthäus. Doch plötzlich geschieht eine Entführung und ein fränkischer Kommissar liefert sich einen Wettstreit mit der Tochter des LKA-Präsidenten aus München, wer den Fall als erstes klärt Meine Meinung: Kommissar Lothar, ein Franke durch und durch, erhält ein Sonderaufgabe. Er soll die Ermittlerin Sandy, Tochter des bayerischen LKA-Präsidenten betreuen. Dann wird auch noch eine junge Angestellte aus der örtlichen Apotheke entführt. Lothar startet die Ermittlungen in der Apotheke und dann schlägt Sandy auf. Blond, topp gestylt und mit vielen pinken Accessoires. Der Autor hält sich nicht zurück beim Spiel mit Vorurteilen. Natürlich trug der Entführer Nike-Sportschuhe und hatte noch drei verschiedene Haarfärbemittel eingekauft. Die Spur führt in eine Vorstellung eines kleinen Zirkus. Lothar und Sandy ermitteln nun getrennt voneinander, jeder mit seinen Stärken. Fazit: Ein gelungenes Spiel mit Vorurteilen und mit Sein und Schein. Die Geschichte hat mich bis zum letzten Satz gefesselt und die Auflösung hat mich dann auch noch überrascht. Was will man mehr von einem Kurzkrimi. Fünf von fünf Sterne oder 90 von 100 Punkte. Diese Story sollten sie nicht verpassen!

• Eine herrliche Unterhaltung für zwischendurch mit einem sehr überraschenden Ende

bk68165

08. October 2016 um 20:05

Polizeipräsident Scholl hat in Herzogenaurach eigentlich ein angenehmes Leben. In der Heimat von Adidas und Puma passiert nicht all zu viel. Und ausgerechnet hierhin soll die Tochter des LKA Chefs kommen und ermitteln. Und die Dame kommt auch noch aus München in einem Z4 in Pink! Noch Fragen? Doch es passiert tatsächlich was Schreckliches! Es kommt zu einer Entführung in einer Apotheke! Sandy, die Tochter vom LKA Chef, macht zwar auf den ersten Eindruck einen ziemlich oberflächlichen Eindruck, aber mit Fußball kennt sie sich aus! Da macht ihr so schnell keiner was vor! Die Spur führt die beiden Ermittler erst in einen Drogeriemarkt und dann in den Zirkus. Tja, was Färbemittel, Raubkatzen und Bräuche nicht alles ans Tageslicht bringen.Mal wieder ein sehr gelungener Booksnack von Thomas Kowa. Immer ein bisschen Fußball und ein bisschen Humor und vor allem eine Geschichte, die eine Wendung hat, mir der der Leser eigentlich nicht rechnen kann.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine