Cover des Buches Der Puma mit den drei Streifen (ISBN: 9783960870043)
wampys avatar
Rezension zu Der Puma mit den drei Streifen von Thomas Kowa

Ein Lesegenuss

von wampy vor 7 Jahren

wampys avatar
wampyvor 7 Jahren

Buchmeinung zu Thomas Kowa – Der Puma mit den drei Streifen

„Der Puma mit den drei Streifen“ ist eine Kriminal-Kurzgeschichte von Thomas Kowa, die 2016 bei booksnacks.de erschienen ist.

Zum Autor:

Thomas Kowa ist Autor, Poetry-Slammer, Musikproduzent, manchmal Weltreisender und Mitglied der Schweizer Fußballnationalmannschaft der Autoren. Sein bei Lübbe erschienener Debütroman 'Das letzte Sakrament' konnte gleichermaßen Leser, Kritiker und das Finanzamt begeistern. Während in seinen Thrillern fleißig gestorben werden darf, schafft er es in seinen Kurzkrimis, die Leser gleichzeitig zum Lachen und Fürchten zu bringen.

Klappentext:

Herzogenaurach, ein beschauliches Städtchen in Franken, Heimat von Adidas, Puma und Lothar Matthäus. Doch plötzlich geschieht eine Entführung und ein fränkischer Kommissar liefert sich einen Wettstreit mit der Tochter des LKA-Präsidenten aus München, wer den Fall als erstes klärt

Kommissar Lothar, ein Franke durch und durch, erhält ein Sonderaufgabe. Er soll die Ermittlerin Sandy, Tochter des bayerischen LKA-Präsidenten betreuen. Dann wird auch noch eine junge Angestellte aus der örtlichen Apotheke entführt. Lothar startet die Ermittlungen in der Apotheke und dann schlägt Sandy auf. Blond, topp gestylt und mit vielen pinken Accessoires. Der Autor hält sich nicht zurück beim Spiel mit Vorurteilen. Natürlich trug der Entführer Nike-Sportschuhe und hatte noch drei verschiedene Haarfärbemittel eingekauft. Die Spur führt in eine Vorstellung eines kleinen Zirkus. Lothar und Sandy ermitteln nun getrennt voneinander, jeder mit seinen Stärken.

Fazit:

Ein gelungenes Spiel mit Vorurteilen und mit Sein und Schein. Die Geschichte hat mich bis zum letzten Satz gefesselt und die Auflösung hat mich dann auch noch überrascht. Was will man mehr von einem Kurzkrimi. Fünf von fünf Sterne oder 90 von 100 Punkte. Diese Story sollten sie nicht verpassen!