Die oberen Zehntausend

Die oberen Zehntausend

banditsandras avatar

Humorvoller Zombiesnack

Buffy2108s avatar

Inhaltsangabe zu "Die oberen Zehntausend"

Die Nacht der lebenden Toten Ein Concierge, der endlich einmal auf der anderen Seite stehen will. Ein schmutziger Deal und ein paar Untote, die irgendwie nicht einsehen wollen, dass sie in dieser Geschichte eigentlich nichts zu suchen haben. Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! booksnacks – Jede Woche eine neue Story!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:booksnacks.de
Erscheinungsdatum:20.06.2017

banditsandras avatar
    banditsandravor einem Jahr
    Kurzmeinung: Humorvoller Zombiesnack
    Eine Kurzgeschichte zum schmunzeln.

Im Zuge einer Leserunde durfte ich diesen kleinen Snack genießen.

Was mir besonders gefallen hat war der humoristische Schreibstil der Geschichte. Und im Vergleich zu manchen Serien, scheinen diese Untoten ja mal wirklich nicht kleinzukriegen zu sein.

Kann diesen Snack auf jeden Fall weiter empfehlen!

Buffy2108s avatar
    Buffy2108vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Man sollte Zombies mögen und einen etwas schrägen Humor haben, dann passt dieser Snack gut
    Zombielektüre mit etwas schrägen Humor

Das Snack beginnt mit einem Vorwort, dass kurz erklärt, wie "schwer" ein Autorenleben sein kann. Das finde ich eine ganz witzige Einleitung. Die Story ist recht spannend geschrieben. Man ist neugierig, was als nächstes passiert und am Schluss bleiben keine Fragen offen. Wer Zombies mag und kurze Unterhaltung sucht, sollte diesen Booksnack ruhig probieren.

Sali118s avatar
    Sali118vor einem Jahr
    Gut für zwischendurch

Diese Kurzgeschichte/Booksnack war die Erste die ich gelesen habe und ich bin wirklich überrascht wie gut sie mir gefallen hat. Die Mischung aus schwarzem Humor und "Horror" finde ich klasse und gut gelungen, genauso wie die Kritik an der Gesellschaft, welche vorallem am Ende sehr gut deutlich wird, wirklich gut.

Mir gefällt dieser Booksnack sehr gut und es wird auch nicht der letzte gewesen sein den ich lese. Ich kann es wirklich jedem für zwischendurch empfehlen.

bandmaedchens avatar
    bandmaedchenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Kurz, knackig und schwarz - das ist Humor!
    In der Kürze liegt die (Gehirn)Würze!

Ein Concierge im Wiener Palais Coburg, der sich vom Hotelpagen zu den "oberen Zehntausend" aufgearbeitet hat - durch Betrug und die eine oder andere Liebelei. All das fiel ihm gar nicht schwer, doch jetzt, wo eine Horde Zombies vor seiner Hoteltür wütet, fehlen ihm plötzlich die Ideen...

Schwarzer Humor und amüsante Gesellschaftskritik, man mische ein paar Zombies dazu - perfekt!
    Ich musste beim Lesen mehrmals schmunzeln und las die Kurzgeschichte in einem Rutsch. Ich habe zwar keinerlei Vergleichsmöglichkeiten noch eine Ahnung von Kurzgeschichten, aber dieser booksnack hat mich überzeugt und damit kann ich ihn nur weiterempfehlen - als Snack für zwischendurch ;)

AnnieHalls avatar
    AnnieHallvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein gelungener Booksnack - kurz, knackig und gut
    Die oberen Zehntausend - ein zombiemäßig guter Booksnack

Die oberen Zehntausend ist eine Kurzgeschichte von Thomas Kowa, ein Fantasy-Booksnacks erschienen im Juli 2017.

Einmal auf der anderen Seite stehen, bedient werden statt zu Diensten zu sein – das ist der Wunsch des Concierge im Wiener Palais Coburg. Vom einfachen Hotelpagen hat er sich hochgearbeitet, das nötige Geld durch Betrug erwirtschaftet, dabei sind Moral und Ehrlichkeit längst zu Fremdworten geworden. Vom Leben gelangweilt, plant er einen letzten großen Coup. Sein Ziel ist zum Greifen nah – wäre da nicht die Horde Zombies vor seiner Zimmertür….

Thomas Kowa hat eine unterhaltsame Kurzgeschichte geschrieben, gespickt mit schwarzem Humor, Horrorelementen und kleinen Seitenhieben auf die feine Gesellschaft. Gespannt und amüsiert folgt man den Gedanken des Concierge, der zum ersten Mal in seinem Leben mit einer Situation völlig überfordert ist. Dabei ist es am Ende doch egal, ob er nun Geld oder Gehirn hinterher jagt…

Ein gelungener Booksnack von A wie ausdrucksstarkes Cover bis Z wie Zombies.

Kommentare: 1
    Meine_Magische_Buchwelts avatar
    Meine_Magische_Buchweltvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine kurzweilige Horrorgeschichte
    Wenn die Zombies kommen...

Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichte – ein booksnack für zwischendurch.

Meine Meinung:

Von Thomas Kowa habe ich bisher noch nichts gelesen und ich muss gestehen, dass er mir vorher auch unbekannt war. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und lässt sich zügig lesen.

Hier geht es um die Gedanken eines unsympathischen Concierge, der alles dafür tun würde, um in seinem Leben ganz nach oben zu kommen. Doch dann machen Zombies ihm einen Strich durch die Rechnung.

Die Handlung ist düster und irgendwie frustrierend. Ich fühlte mich leider nicht so wirklich unterhalten und hatte danach auch nicht das Bedürfnis, sie in meiner Fantasie weiter auszubauen. Aber ich denke, das ist auch Geschmacksache. Bei mir lag es hauptsächlich an dem unsympathischen Hauptprotagonisten, mit dem ich mich absolut nicht anfreunden konnte. Auch der schwarze Humor kam leider nicht so richtig bei mir an.

Fazit:

Leider konnte mich diese Kurzgeschichte nicht für sich einnehmen und hat meinen Geschmack auch nicht so ganz getroffen. Daher vergebe ich 2,5 bis 3 Sterne.

katze267s avatar
    katze267vor einem Jahr
    Kurzmeinung: witzig- skurrile Zombiegeschichte
    Witzig-skurrile Zombiegeschichte

Ein Mann hat sich in seinem Hotelzimmer im Wiener Palais Coburg eingeschlossen, Zombies lauern vor seiner Tür und versuchen, sie einzuschlagen. Die anderen Hotelgäste haben sie schon massakriert, er ist der letzte.Während er verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit und einer Verteidigungswaffe sucht, geht ihm noch mal sein nicht ganz legaler Aufstieg vom Hotelboy in die oberen Zehntausend durch den Kopf.

Was auf den ersten Blick wie ein düsteres Horrorszenario wirkt ,gestaltet der sonst eher als Verfasser spannender Krimis bekannte Autor Thomas Kowa mit seinem eigenwilligen Schreibstil voller Wortwitz zu einer witzig- skurrilen Geschichte. Selten hat mich eine Zombiegeschichte so zum Lachen gebracht.

N
    Naddel378vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein kurzer Ausflug in das Genre Horror, Humor und Fantasy.
    Ein kurzer Ausflug in das Genre Horror, Humor und Fantasy.

Die Kürze der Geschichte ist, besonders als Romanleser, sehr gewöhnungsbedürftig, aber eben aus diesem Grund wollte ich es mal ausprobieren. Die kurze Story enthält viel Humor, ein wenig (spöttischen) Horror und Zombies sind auch dabei. Man kann viel zwischen die Zeilen interpretieren, es liest sich spannend in einem Zug weg und am Ende muss man schmunzeln. Die Gesellschaftskritik gefällt mir sehr und entspricht dem, was der Titel erahnen lies.

Inara_8s avatar
    Inara_8vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolle Kurzgeschichte für zwischendurch. Gute Kombination aus schwarzem Humor & Horror.
    "Die Nacht der lebenden Toten"

Ein ehemaliger Concierge, der mittels schmutziger Geschäfte, sich versucht in die obere Gesellschaftsschicht emporzuarbeiten. Um seinen nächsten dubiosen Deal mit einer Witwe abzuschließen, hat er sich in ein Wiener Hotel der gehobenen Klasse eingebucht. Nicht wissend, dass es dort bereits nur so von Zombies wimmelt und das Treffen mit der Witwe doch ein bisschen anders verläuft, als gedacht.

Diese Kurzgeschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Cover hat mich gleich angesprochen und ist super gelungen – zieht es einem doch gleich in seinen Bann.

Der schwarzen Humor des Autors finde ich einfach klasse – gerade dieser Humor lässt einem beim lesen des Öfteren schmunzeln.

Die Kurzgeschichte liest sich sehr flüssig und ist gut geschrieben. Tolle Kombination aus schwarzem Humor & Horror.

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Skurril und witzig
    Lesehäppchen für zwischendurch

Die Nacht der lebenden Toten

Ich wußte bis dato nichts mit Booksnacks anzufangen, da unbekannt, durch diese Kurzgeschichte hat sich das geändert.
    Das Cover fand ich schon sehr ansprechend und ausdrucksstark.
    Die Geschichte läßt sich in einem Rutsch gut lesen, die Spannung baut sich langsam auf - und läßt in einem finalen Schuß dem Leser Platz für die eigene Phantasie.
    Normalerweise nicht unbedingt mein Genre, finde den Ausflug in diese Sparte wiederholungswürdig, lesenswert und gelungen.

booksnacks_Verlags avatar

Die Nacht der lebenden Toten – Leserunde Kurzgeschichte

Liebe Fans von Fantasy-Kurzgeschichten,

wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Fantasy-Booksnacks. In Die oberen Zehntausend von Thomas Kowa will ein Concierge endlich einmal auf der anderen Seite stehen. Ein schmutziger Deal und ein paar Untote, die irgendwie nicht einsehen wollen, dass sie in dieser Geschichte eigentlich nichts zu suchen haben.

Neugierig? Dann macht mit!  Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 11. Juli 2017.

Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.

Der Autor: Thomas Kowa ist Autor, Poetry-Slammer, Musikproduzent, manchmal Weltreisender und Mitglied der Schweizer Fußballnationalmannschaft der Autoren. Während in seinen Thrillern fleißig gestorben werden darf, schafft er es in seinen Kurzkrimis, die Leser gleichzeitig zum Lachen und Fürchten zu bringen, und das meist ohne eine einzige Leiche. Mit der humorvollen Liebesgeschichte "Mein Leben mit Anna von Ikea" zeigt Kowa wieder, dass er nicht nur für Gänsehaut, sondern auch für viele Lacher sorgen kann. "Pommes! Porno! Popstar!" ist der zweite Roman, für den er niemanden umgebracht hat.
    Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!
    Zur Leserunde