booksnacks_Verlag

Liebe Fans von heiteren Krimi-Kurzgeschichten,

wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Krimi-Booksnacks. In dem BookSnack "Im Land der Mafiosi" von Thomas Kowa geht es um eine Kreuzfahrt in italienischen Gefilden, ein Heiratsschwindler auf der Suche nach einem letzten großen Coup und zwei Frauen. Die eine schön, aber arm, die andere unermesslich reich. Wie wird er sich entscheiden? Und kann er das überhaupt noch?

Neugierig? Dann macht mit!

Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 12. Juli 2016.

Ihr fragt Euch was BookSnacks eigentlich sind? BookSnacks sind Kurzgeschichten to go: Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? BookSnacks liefert dir genau für solche Situationen knackige Kurzgeschichten für unterwegs - aber natürlich auch für zuhause!
Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.

Der Autor: Thomas Kowa, geboren 1969, wohnt in Bern und Mannheim. Er hat Betriebswirtschaft studiert und arbeitete über zwanzig Jahre in der Pharmaindustrie. Nebenbei ist er Musikproduzent, manchmal Weltreisender und Mitglied der Schweizer Fußballnationalmannschaft der Autoren...

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Thomas Kowa
Buch: Im Land der Mafiosi

Alle Bewerbungen

Nachdem mir Krimi ohne Mord schon so gut gefallen hat, versuche ich mal wieder mein Glück und hüpfe in den Lostopf. Wenn ich gewinne, hätte ich gerne das Buch im mobi-Format.

seschat

Alle Bewerbungen

Das klingt nach lustiger und vor allem sehr unterhaltsamer Lektüre, die ich mir nicht entgehen lassen möchte. Daher würde ich liebend gern Teil der Leserunde sein.

leniks

Ich habe dieses kleine Buch genossen. Hier meine kurze Meinung dazu:

Beitrag einblenden

Tut mir leid. Ich habe das reinschreiben in die Leserunde total vergessen. Meine Rezi steht allerdings schon länger. Auch ich habe mich über den Heiratsschwindler amüsiert und fand die gewählte Sprache super. Hier ist das Kurzgeschichten-Format genau richtig. Mehr muss ich davon nicht haben. (Ich rauch Charaktere, die ich mag.) Aber für ein paar Minuten Unterhaltung fand ich das ganze Zusammenspiel der Figuren und der Sprache einfach super.

Forti schreibt:
Das Cover von "Im Land der Mafiosi" lässt mich mit seinem Kill Bill-Gelb und den Pulp Fiction-Posen an Quentin Tarantino denken ... ob das Absicht ist? Mit Kill Bill hat die Geschichte gemeinsam, dass sich eine Frau rächt, mit Pulp Fiction fällt mir nur ein generelles kriminelles Milieu als gemeinsames Moment ein. Aber im Endeffekt hat die Geschichte von Thomas Kowa nichts mit Q. Tarantino zu tun. Auch die Stichworte Krimi und Mafia führen eigentlich auf die falsche Fährte. Es geht um einen Heiratsschwindler auf einem Kreuzfahrtschiff - mehr möchte ich zum Inhalt nicht verraten. Die Geschichte ist unterhaltsam und gut geschrieben. Das Ende ist keine Riesen-Überraschung und manche der Wortwitze sind auch schon etwas älter. Aber ich habe die Geschichte gerne gelesen.

Hier geht es aber deutlich netter zu als in Kill Bill. ;)

Da das Forum hier zur Besprechung nach dem Lesen dient, kannst Du im Post inhaltlich alles erwähnen, was Du willst. :D

Katha76 schreibt:
Ich fand die Geschichte auch klasse! Der Sprachstil gefällt mir sehr gut und der Humor passt genau! Aber das Mann nicht einen Moment dran denkt, dass da was faul ist ;-) Ich hab mich gefreut ... hihihi

Es gibt so einige Männer, denen ich das zutrauen würde ;) :D

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Das Ende kam für mich überraschend. Nun meine Rezension, die ich wortgleich bei amazon und den Büchereulen eingestellt habe. Danke an den Autor und an den Verlag fürs Reziexemplar.

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Es ist ein Vergnügen, diese kurzen Geschichten von Thomas Kowa zu lesen. Dazu noch gewaltfrei und unterhaltsam. Sicher ist die Geschichte vom betrogenen Betrüger nicht neu, aber was ist schon wirklich neu? Die Pointe hatte ich nicht vorher gesehen, aber auch die Warnanlage des Betrügers war außer Betrieb. Mit etwas mehr Abstand gefällt mir die Geschichte immer mehr.

booksnacks_Verlag

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis zur nächsten Leserunde - bei uns gibt es immer was zu Lesen!

Herzliche Grüße und eine gute Woche,
Euer Team von booksnacks