Thomas Kowa Krimi ohne Mord

Inhaltsangabe zu „Krimi ohne Mord“ von Thomas Kowa

Eine humorvolle Kriminal-Kurzgeschichte von Thomas Kowa Kommissar Kampens letzter großer Fall. Genaugenommen sein erster großer Fall nach über zwanzig Jahren auf Sylt, denn außer Handtuchdiebstählen passiert hier nun mal nicht viel. Und jetzt – kurz vor seiner Pensionierung – gibt es gleich fünf Tote auf einmal, ausgerechnet in einer Buchhandlung. Die auch noch über ein sehr leckeres Büfett verfügt ... Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! Jede Woche eine neue Story: www.booksnacks.de

lustig und amüsant - zum Lachen - für eine kleine Pause super geeigent

— Claire20

Kurzweilig und witzig

— Yoyomaus
Yoyomaus

Schöne, humorvolle Kurzgeschichte für Zwischendurch.

— SaintGermain

Toller Kurzkrimi

— leniks
leniks

Ideal zur Auflockerung bei der Tasse Kaffee zwischendurch. Grinsen garantiert! Garantiert anders als andere Sylt Krimis.

— danielamariaursula
danielamariaursula

Ideal wenn man mal ein paar Minuten übrig hat und nichts langes lesen möchte.

— BeaSurbeck

Schöne Krimikost für zwischendurch

— mabuerele
mabuerele

Witziger Krimisnack für Zwischendurch - wenns mal schnell gehen muss :)

— jasbr

satirischer Lesespass für kriminell kurze Pause

— robberta
robberta

Wenn´s man wieder länger dauert... Schnapp dir nen Booksnack! :o) Kurzgeschichte zum Miträtseln für zwischendurch.

— Plush

Ich soll nicht lügen

LarryCoconarry

Redemption Road - Straße der Vergeltung

Großartig geschrieben und hochspannend, rasant. Ein Thriller-Highlight.

Nisnis

Fiona

twentytwo

Durst

Schlafmurmel

• Geht ein Wunsch in Erfüllung?

16. January 2017 um 18:43

Das Cover passt nicht ganz so gut zum Inhalt, aber es ist schön gestaltet. Die Handlung wird von einem personalen Erzähler geschildert aus Sicht des Kommissars Kampen. Ort des Geschehens ist Sylt. Der Kommissar wünscht sich endlich auch mal einen Mord aufklären zu dürfen und sein Können unter Beweis zu stellen. Vielleicht hat er nun die Gelegenheit dazu? Die Handlung hat ganz zum Schluss eine schöne Wendung. Beim Lesen musste ich häufig schmunzeln und lachen, da die Sprache und Handlung humorvoll gelungen war. Die Darstellung der Charaktere fand ich super und ich konnte sie mir gut vorstellen. Dieser Booksnack bietet gute Unterhaltung für ca. 8 min. Insgesamt vergebe ich 4,5 Sterne.

15. January 2017 um 15:20

Diesen Kurzkrimi habe ich genossen, denn der Kommissar hat es erst ganz am Schluß geschnallt. Wunderbar für zwischendurch.

• Kurzweilig und witzig

27. December 2016 um 10:35

Zum Inhalt:Kommissar Kampens letzter großer Fall. Genaugenommen sein erster großer Fall nach über zwanzig Jahren auf Sylt, denn außer Handtuchdiebstählen passiert hier nun mal nicht viel. Und jetzt – kurz vor seiner Pensionierung – gibt es gleich fünf Tote auf einmal, ausgerechnet in einer Buchhandlung. Die auch noch über ein sehr leckeres Büfett verfügt ...Fünf Tote. Kommissar Kampen kann sein Glück kaum fassen, denn endlich kann er zeigen, was wirklich in ihm steckt. Der Fall, kurios. Fünf Personen sind tot, allesamt verwandt. Tot aufgefunden in einer Buchhandlung bei einer Lesung über Aquaristik. Komisch, aber endlich die Chance, um zu beweisen, dass man mehr auf dem Kasten hat als Strandtaschendiebstähle aufzuklären. Endlich ist einmal etwas los in dem verschlafenen Nest, in dem sich Kampen als Komissar schimpfen darf. Doch ein Happen zu Essen und ein Feierabendbierchen wären vielleicht auch nicht verkehrt gewesen...Thomas Kowa schickt mit Kommissar Kampen ein ganz besonderes Exemplar ins Rennen. Wir haben hier einen verschrobenen Mittfünfziger, der schon immer auf seine große Chance gewartet hat, doch als diese kommt, scheint er die Sache mehr oder minder nicht wirklich ernst zu nehmen, was durchaus daran liegen kann, dass der Fall, der ihm gerade eröffnet wird, sein Feierabendbierchen in die Ferne rücken lässt und auch seinem knurrenden Magen nicht unbedingt dienlich ist. Dass der Komissar sich bei seinem Fall mehr als tollpatschig anstellt lässt den Leser schmunzeln, aber auch die Stirn runzeln. Man muss sich schon fragen, was der Kommissar für einer ist. Und dann das Malheur mit den Häppchen und den Büchern, das tut dann schon ein bisschen in der Seele weh und lässt ein Leserherz so richtig bluten. Trotzdem eine sehr schöne und kurzweilige Geschichte, die Spaß und Lust auf mehr macht.Empfehlen möchte ich die Kurzgeschichte allen Krimi- und Humorfans. Hier kommen beide Parteien auf ihre Kosten. Super gemacht und irrrwitzig komisch, auch wenn ich mir noch ein paar mehr Details gewünscht hätte.Ein schöner Booksnack.Idee: 5/5Details: 4/5Charaktere: 4/5Spannung: 4/5Gesamt: 4/5

• Humorvolle Kurzgeschichte

15. October 2016 um 15:50

Kommissar Kampens letzter großer Fall. Genaugenommen sein erster großer Fall nach über zwanzig Jahren auf Sylt, denn außer Handtuchdiebstählen passiert hier nun mal nicht viel. Und jetzt – kurz vor seiner Pensionierung – gibt es gleich fünf Tote auf einmal, ausgerechnet in einer Buchhandlung. Die auch noch über ein sehr leckeres Büfett verfügt ...Sehr schönes Cover und ein toller Titel. Der Schreibstil des Autors gefällt mir sowieso. Bücher wie "Remexan" und "Redux" zeigen was in dem Autor steckt. In dieser Kurzgeschichte zeigt sich der Autor allerdings von einer ganz anderen Seite. Humorvoll kommt er in wenigen Geschichten zu einem schönen Ende einer tollen Kurzgeschichte. Fazit: Schöne, humorvolle Kurzgeschichte für Zwischendurch.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. August 2016 um 19:14
  • Leserunde zu "Krimi ohne Mord" von Thomas Kowa

booksnacks_Verlag

booksnacks_Verlag

Liebe Fans von Krimi-Kurzgeschichten, wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Krimi-Booksnacks. In "Krimi ohne Mord" von Thomas Kowa geht es um Kommissar Kampens letzten großen Fall. Genau genommen aber eigentlich sein erster großer Fall nach über 20 Jahren auf Sylt - denn außer Handtuchdiebstählen passiert hier nun mal nicht viel. Und jetzt – kurz vor seiner Pensionierung – gibt es gleich fünf Tote auf einmal, ausgerechnet in einer Buchhandlung. Die auch noch über ein sehr leckeres Büfett verfügt …Neugierig? Dann macht mit! Wir verlosen 10 Freiexemplare dieses ungewöhnlichen, kurzweiligen Krimis im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 28. Juni 2016.Ihr fragt Euch was booksnacks eigentlich sind? booksnacks sind Kurzgeschichten to go: Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? booksnacks liefert dir genau für solche Situationen knackige Kurzgeschichten für unterwegs - aber natürlich auch für zuhause! Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.Der Autor: Thomas Kowa, geboren 1969, wohnt in Bern und Mannheim. Er hat Betriebswirtschaft studiert und arbeitete über zwanzig Jahre in der Pharmaindustrie. Nebenbei ist er Musikproduzent, manchmal Weltreisender und Mitglied der Schweizer Fußballnationalmannschaft der Autoren...Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

• Sylt mal anders.....

10. July 2016 um 13:28

Kommissar Kampgen wünscht sich endlich mal was anders als Handtuchdiebstähle auf Sylt. Nach 20 Jahren muß doch mal endlich was Dramatisches passieren. Und schon kommt der Anruf! Mehrfach Mord in der Buchhandlung bei einer Autorenlesung. Aber als Kampgen hört, wer die Opfer sind, stutzt er gewaltig, aber nicht genug, um nicht doch noch einen Happen vom Buffet zu nehmen… Der Thrillerautor Thomas Kowa kann auch anders. Unblutiger, amüsant und kurzweilig. Denn ein Buchsnack ist nur ein kurzer Happen für zwischendurch, so wie das Fingerfood auf dem Lesungsbuffet. Ideal für kurze Wartezeiten z.B. im Wartezimmer von Ärzten, die ihren Terminkalender im Griff haben, oder für die Tasse Kaffee zwischendurch. Denn selbst ich habe die Geschichte nachts innerhalb von 10 – 15 Minuten gelesen, als ich nicht schlafen konnte. Sie hat mir echt Spaß gemacht, denn ehrlich, ich habe es nicht kommen sehen! Ich bin dem Autor auf den Leim gegangen, auch wenn ich zwischendurch müde, fundiert dachte: Hä? Prima Unterhaltung für die Aufheiterung zwischendurch, denn das Grinsen kann man sich nicht verkneifen! 5 von 5 Sternen!

• Ein Kunstwerk!

wampy

wampy

09. July 2016 um 15:22

Buchmeinung zu Thomas Kowa – Krimi ohne Mord „Krimi ohne Mord“ ist eine Kriminal-Kurzgeschichte von Thomas Kowa, die 2016 bei booksnacks.de erschienen ist. Zum Autor: Thomas Kowa ist Autor, Poetry-Slammer, Musikproduzent, manchmal Weltreisender und Mitglied der Schweizer Fußballnationalmannschaft der Autoren. Sein bei Lübbe erschienener Debütroman 'Das letzte Sakrament' konnte gleichermaßen Leser, Kritiker und das Finanzamt begeistern. Während in seinen Thrillern fleißig gestorben werden darf, schafft er es in seinen Kurzkrimis, die Leser gleichzeitig zum Lachen und Fürchten zu bringen, und das ohne eine einzige Leiche. Klappentext: Eine humorvolle Kriminal-Kurzgeschichte von Thomas KowaKommissar Kampens letzter großer Fall. Genaugenommen sein erster großer Fall nach über zwanzig Jahren auf Sylt, denn außer Handtuchdiebstählen passiert hier nun mal nicht viel. Und jetzt – kurz vor seiner Pensionierung – gibt es gleich fünf Tote auf einmal, ausgerechnet in einer Buchhandlung. Die auch noch über ein sehr leckeres Büfett verfügt ... Meine Meinung: Diese Kurzgeschichte ist eine der besten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Über den Inhalt kann ich nichtssagen, ohne etwas zu verraten. Die Kurzgeschichte ist spannend, lustig, humorvoll, voller Emotionen und wirkt dabei sehr realitätsnah. Und die Pointe hat es in sich, einfach ein kleines Kunstwerk, das sich die fünf Sterne voll verdient hat.

• kurzes, mäßiges Vergnügen

melanie1984

melanie1984

09. July 2016 um 11:26

Kommissar Kampf arbeitet seit über zwanzig Jahren auf Sylt und außer Handtuchdiebstählen ist nie viel passiert. Jetzt, kurz vor seiner Pensionierung, gibt es in einer Buchhandlung gleich fünf Tote auf einmal...Diese Kurzgeschichte hat man in wenigen Minuten geslesen. Mich hat leider der Humor nicht wirklich gepackt und auch die Geschichte wirkte etwas vorhersehbar. Meiner Meinung nach verrät der Titel auch schon sehr viel.Ich gebe aber drei Sterne, da ich den Autor und seine anderen Werke sehr schätze. Nur dieses Mal hat er leider nicht meinen Geschmack getroffen.

07. July 2016 um 07:51

20 Jahre ist auf Sylt nichts passiert und nun gleich fünf Tote auf einen Schlag! Kommissar Kampen ist gefordert - wird er den Mörder finden?Mein erster "Booksnack" und ich fand ihn genial. Eine spannende Kurzgeschichte bei der man gleich in die Handlung eintaucht. Man grübelt und überlegt, es ist spannend, das Kopfkino beginnt zu laufen und dann - ja dann kommt auch noch eine Wendung die so nicht auf dem Plan stand. Mir hat die Geschichte gefallen, ich war gleich mitten drinnen und fand den Kurzkrimi spannend und fesselnd, gewürzt mit einer Portion Humor. Von mir gibts dafür dann auch eine absolute Leseempfehlung, für kurze Pausen oder um Wartezeiten zu überbrücken ideal.

• Für den kleinen Lesehunger zwischendurch

PMelittaM

PMelittaM

Für den kleinen Lesehunger zwischendurch gibt es seit neuestem Booksnacks, kurze Geschichte, die in nur wenigen Minuten gelesen sind.In „Krimi ohne Mord“ wird der Sylter Kommissar Kampen zu einem Mehrfach-Mord gerufen, endlich, denn in seiner 20jährigen Karriere gab es bisher vor allem Taschendiebstähle aufzuklären. Witzig und spritzig und mit einer netten Pointe erzählt Thomas Kowa eine Geschichte, die Lust darauf macht, den Kommissar vielleicht noch einmal länger zu begegnen. Mir haben besonders die Namen gefallen, Kommissar Kampen und Hilfskommissar Hering passen perfekt nach Sylt. Und dass der Tatort eine Buchhandlung ist, gefiel mir als Leseratte auch sehr gut.Ich habe mich gut unterhalten und freue mich auf weitere Booksnacks. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Floh

Floh

06. July 2016 um 10:10
  • Kommissar Kampens besonderer Fall

05. July 2016 um 20:11

In den letzten 20 Jahren ist auf Sylt nicht viel passiert. Und nun hat es in einer Buchhandlung sogar fünf Tote gegeben. Kommissar Kampen wird an den Tatort gerufen. Es handelt sich um ein booksnack, eine Geschichte, die in 5 bis 10 Minuten gelesen ist. Sie wird spannend erzählt. Es geht gleich zur Sache. Zwischendurch blitzt der Humor des Autors auf. Der Kommissar erlebt eine Achterbahn der Gefühle. Dazu gehört auch eine überraschende Pointe. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es ist eine nette Idee für zwischendurch.

• Witziger "Krimisnack" für Zwischendurch

03. July 2016 um 20:32

Ein Krimi ohne Mord? Und das auch noch in Kurzform? Ich als erklärter Thomas Kowa-Fan war natürlich gespannt, wie das umgesetzt wurde. Denn eigentlich bin ich nicht nur unbedingt der Kurzgeschichten-Leser.Ich wurde nicht enttäuscht: Die Geschichte ist witzig, man muss schmunzeln und irgendwie schon ein Krimi - wenn auch ohne Mord (oder doch nicht?). Lest am besten selbst.Die Geschichte ist kurzweilig und man braucht ca. 10 Minuten, ist also ideal wenn man mal wieder auf die Bahn warten muss oder beim Zahnarzt im Wartezimmer sitzt. Dann kann man sich den Lesesnack auch mal aufs Smartphone laden, denn bei dieser Länge ist auch das Lesen auf einem eher "unpraktischen" Gerät durchaus machbar.Die Geschichte zeigt einen ganz anderen Thomas Kowa als man ihn durch seine "langen" Krimis kennt. Ich wurde gut unterhalten, deswegen 4 Sterne!

• Kurzgeschichte

30. June 2016 um 15:24

Krimi ohne Mord     Thomas Kowa Eine humorvolle Kriminal-Kurzgeschichte von Thomas KowaKommissar Kampens letzter großer Fall. Genaugenommen sein erster großer Fall nach über zwanzig Jahren auf Sylt, denn außer Handtuchdiebstählen passiert hier nun mal nicht viel. Und jetzt – kurz vor seiner Pensionierung – gibt es gleich fünf Tote auf einmal, ausgerechnet in einer Buchhandlung. Die auch noch über ein sehr leckeres Büfett verfügt ... Rezi: XXX kurz vor seiner Pensionierung wird Kommissar Kampens von Hilfskommissar Hering zu einem fünffachen Mord in die Krimi-Abteilung einer Bücherei gerufen Die kriminalistisch-humorige Kurzgeschichte mit einer überraschenden Wendung ist im Berichtstil verfasst und spielt auf Sylt. satirischer Lesespass für kriminell kurze Pause

• Rezension zu "Krimi ohne Mord" von Thomas Kowa

30. June 2016 um 14:01

Meine Meinung: Ein neues Konzept, das definitiv Beachtung verdient, sind die Booksnacks. Kleine Kurzgeschichten, die einem die Zeit vertreiben, während man gerade im Wartezimmer sitzt oder auf den nächsten Zug wartet.Obwohl ich die Geschichte innerhalb weniger Minuten gelesen hatte, bin ich doch in der kurzen Zeit ganz schön ins Grübeln gekommen und habe direkt versucht, die einzelnen Hinweise zusammenzusetzen, die der Autor uns gibt.Die Charaktere hatten sofort Farbe und wurden mit viel Humor und sprachlichem Witz ausgestattet.Die Lösung des Falles ist eine große Überraschung gewesen. Ich bin diesem kurzen Krimi wirklich auf den Leim gegangen, trotz meines fleißigen Miträtselns. :o)Fazit: Sollte ich mal ohne etwas zu lesen dastehen und mich langweilen, bin ich froh, dass ich nun die Booksnacks kenne. Eine nette Alternative für zwischendurch!

• weitere