Cover des Buches Mein Leben mit Anna von IKEA (ISBN: 9783960871590)
Rezension zu Mein Leben mit Anna von IKEA von Thomas Kowa

Was für eine schräge Geschichte?!

Oh man, was war denn das für eine verquere Geschichte?! Ich kenne bereits die Krimikurzgeschichten vom Autor Thomas Kowa und war von diesen schwer begeistert. Aber mit so einem Roman hätte ich nun wahrlich nicht gerechnet. Und ich muss durchaus den Hut ziehen: Die Erlebnisse der Hauptfigur Matthias sind so wunderbar übertrieben dargestellt, auf so eine Fantasiereise wären meine Gedanken gar nicht erst von selbst gegangen. Da sieht man mal wieder, was mit Büchern alles möglich ist. Matthias Käfer ist ein Chaot durch und durch. Eine Katastrophe jagt die nächste. Wenn mir das passiert wäre, hätte ich schon längst aufgegeben. Aber Matthias geht seinen Lebensweg weiter. Er trifft auf seinem Weg neue Menschen, und ja er verliebt sich auch – mit Happy End, was ich nie gedacht hätte. Aber seine Anna sucht eben jemanden, der so ist, wie er ist: Er selbst! Vorsichtig: Extreme Lachanfallgefahr auf fast jeder Seite des Buches.