Cover des Buches Nehmen Sie am Saturnring die dritte Ausfahrt (ISBN: 9783960871538)
Sonnenwinds avatar
Rezension zu Nehmen Sie am Saturnring die dritte Ausfahrt von Thomas Kowa

SciFi ist nicht mehr die alte Science-Fiction

von Sonnenwind vor 7 Jahren

Sonnenwinds avatar
Sonnenwindvor 7 Jahren
Science-Fiction ist mein Lieblingsgenre. Ich mag es, mich in fremde Welten zu verlieren, fremdartige Wesen kennenzulernen und unvorstellbare Technik vorstellbar zu machen. Es reizt mich, physikalische Probleme zu lösen und dabei Neues zu lernen. Gefahren an einem sowieso gefährlichen Ort wie dem Weltraum zu bestehen, Teamgeist zu entwickeln und das Beste aus sich rauszuholen - das genieße ich.

Zusätzlich bietet die SF die immens wichtige Ebene darunter, wie es schon Brave New World und 1984 geleistet haben. Deshalb greife ich zu, wenn ich nur ansatzweise das Gefühl habe, dazuzulernen.

Bei diesem Büchlein war das anders. Ich hatte es mir mitgenommen, als ich eine unfreiwillige Pause füllen mußte. Leider mußte ich den Reader in der Zeit dreimal ausschalten, weil ich immer wieder über dem Text eingeschlafen bin. Mich hat leider überhaupt nichts angesprochen. Am besten fand ich noch die Hühnergeschichte, aber SF, wie ich gehofft hatte, war das alles nicht. Es genügt nicht, sich fremdartige Wesen vorzustellen, ohne daß etwas passiert.

Andere mag es vielleicht ansprechen, für mich war es nichts. Obwohl ich gut gemachte Kurzgeschichten sehr genieße.