Cover des Buches Pommes! Porno! Popstar! (ISBN: 9783960872313)
baerins avatar
Rezension zu Pommes! Porno! Popstar! von Thomas Kowa

Zwei Chaoten auf ihrem erfolglosen Weg zum Popstar!

von baerin vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zwei Chaoten auf ihrem erfolglosen Weg zum Popstar!

baerins avatar
baerinvor 7 Jahren
Die beiden Musiker Thomas und Christian haben ein großes Problem: sie sind pleite, die Hells Angels wollen sie umbringen, wenn sie nicht bald ihre Schulden in Höhe von 100.000,- € zurück zahlen und auch die Deutsche Bank will Geld sehen. Also beschließen sie, nach Ibiza zu fliegen und dort das ultimative Hitalbum aufzunehmen, das sie von allen Sorgen befreien soll.

Die beiden Chaoten stolpern von einem Mißgeschick zum anderen, lassen kein Fettnäpfchen aus. Schließlich landen sie auf einem sogenannten Kreuzfahrtschiff (eigentlich ein Flußkreuzer und angeblich unsinkbar!) als Abendunterhaltung für die anwesenden Rentner. Doch sie geraten in Seenot und müssen sich nach dem Schiffbruch nach Formentera retten. Zuvor überlassen sie aber noch der Chefsekretärin eines Plattenbosses ihren Platz im Rettungsboot, wofür diese ihnen einen Termin bei ihrem Chef in Berlin verspricht.

Dieses witzig geschriebene Buch hat mich öfters zum Schmunzeln gebracht. Es war eine locker und leicht geschriebene Geschichte, in der alles schief ging, was nur schief gehen kann. Dazu immer die Kommentare von Gott persönlich - eine nette Idee!