Leserpreis 2018

Booksnack-Leserunde zu Krimi-Kurzgeschichte
Kommissar Erik Lindberg steht vor einer ganz besonderen Herausforderung

Liebe Fans von Krimi-Kurzgeschichten,

wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen spannenden Booksnacks. In Räbeliechtli von Thomas Kowa zeigt sich Erik Lindberg von seiner privaten Seite – nicht als Ermittler in Gefahr, sondern als Mensch. Denn er weiß noch zu gut, wie es war, als Kind gehänselt zu werden. Er hatte in seiner Schulzeit nur ein paarmal die falschen Klamotten angehabt, schon war er zum Abschuss freigegeben worden. Als Leon, der Sohn seiner Nachbarin Isabel, mit einem Problem zu ihm kommt, ist Lindberg klar, dass er handeln muss.

Neugierig? Dann macht mit!

Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen!

Ihr fragt Euch was booksnacks eigentlich sind? booksnacks sind Kurzgeschichten to go: Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? booksnacks liefert dir genau für solche Situationen knackige Kurzgeschichten für unterwegs - aber natürlich auch für zuhause! Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.

Der Autor: Thomas Kowa ist Autor, Poetry-Slammer, Musikproduzent, manchmal Weltreisender und Mitglied der Schweizer Fußballnationalmannschaft der Autoren. In seiner erfolgreichen Thriller-Trilogie "Remexan", "Redux" und "Reaktor" ermittelt der charismatische Kommissar Erik Lindberg gemeinsam mit seinem Team. Drei packende, für sich stehende, aber doch miteinander verwobene Fälle, die in Basel auf ihre Auflösung warten.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Thomas Kowa
Buch: Räbeliechtli

Hallo,

Würde gerne die Kürzgeschichte lesen. Habe gefallen in Kurzgeschichten gefunden nachdem ich die KG von S. Schulze lesen dürfte.

DaniB83

Alle Bewerbungen

Das klingt sehr gut und ich würde gerne mal wieder etwas von einem schweizer Autoren lesen. Ich bräuchte im Gewinnfall ein epub.
Liebe Grüße aus Wien

mistellor

Alle Bewerbungen

Ich habe bei euch Thomas Kowa kennengelernt und fast alle seine Bücher gelesen. Im Moment lese ich von ihm "Reaktor " und da wäre es doch schön, wenn ich im Anschluss diesen booksnack lesen könnte.

Alle Bewerbungen

Kurzgeschichten für zwischen durch sind klasse. Knackig und schnell ist im Wartezimmer oder in der Bahn ideal.
Also hüpfe ich in den lostopf.
Bitte das ePub- Format.

Booky-72

Alle Bewerbungen

da mach ich doch glatt mit einem epub mit.

Alle Bewerbungen

Ich lese Kurzkrimis sehr gerne. Sie haben in meinen Augen 2 wesentliche Vorteile. Man kann sie zwischen durch lesen in einem Stück lesen und man muss sich in der Kürze auf das wesentliche beschränken.

Frank1

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Ich habe die Kurzgeschichte bereits gelesen, und meine Rezension ist schon online, und zwar:

in meinem Eisenacher Rezi-Center* (https://rezicenter.blog/2017/11/11/raebeliechtli/) - auch auf FaceBook geteilt,

bei WasLiestDu, auf Leserkanone, hier im Forum und natürlich bei Amazon und Thalia.

Liebe booksnacks-Leserunden-Teilnehmer,

habt vielen Dank für Euer Interesse an dem E-Book. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Das E-Book ist spätestens morgen früh in Eurem Posteingang.

Ihr findet die Idee von booksnacks interessant? Dann tragt Euch doch gerne für den Newsletter auf www.booksnacks.de ein und erhaltet jeden Sonntag mit dem Newsletter automatisch einen unserer vielen booksnacks kostenlos zum Download!

Beste Grüße und bis bald
Euer Team von booksnacks

Wer liest mit?

Vielen lieben Dank! Natürlich lese ich mit :)
Mache mich gleich heute Abend dran.

Vielen Dank ich freue mich schon sehr 😃

Wer liest mit?

Ich bin dabei. Ich freue mich auf einen schönen Lesesonntagnachmittag.

Booky-72

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Kowa/R%C3%A4beliechtli-Kurzgeschichte-Krimi-Kommissar-Erik-Lindberg-ermittelt-Die-booksnacks-Kurzgeschichten-Reihe-1501044813-w/rezension/1507957052/ danke, dass ich mitlesen durfte, die Rezi ist ebenfalls bei Amazon und wld unter Bookstar eingestellt.

leniks

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Ich habe mit meinem Buch mitgelesen, hier meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Kowa/R%C3%A4beliechtli-1501044813-w/

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Danke dass ich mitlesen durfte. Die Geschichte hat mir im großen und ganzen gefallen. Der Schluss war für mich enttäuschend. Das hätte man dann auch auf weniger Seiten sagen können. Meine Rezi ist auch bei Amazon, Weltbild, Hugendubel, Bücher.de, Thalia und was liest du eingestellt https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Kowa/Räbeliechtli-1501044813-w/

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Danke, dass ich mitlesen durfte.
Meine Hand ist dick deswegen hab ich noch keine Rezension.
Entschuldigung. Sobald ich besser tippen kann hole ich das nach!!

mistellor

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Hier meine Rezension, demnächst eingestellt auch in Amazon, Weltbild, Thalia, WasLiestDu und Hugendubel und diverse andere.

Danke, dass ich mitlesen durfte.
Ich mag die Geschichten um den Kommissar Lindberg und hoffe, dass Thomas Kowa noch einen 4. und 5. Band schreibt.

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Danke das ich mitlesen dürfte. Eine nette Geschichte die ein wieder aktuelles Thema Kinderziehung erwähnt.
-https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Kowa/R%C3%A4beliechtli-1501044813-w/rezension/1508148130/
-https://www.hugendubel.de/de/ebook/thomas_kowa-raebeliechtli_kurzgeschichte_krimi-30153936-produkt-details.html
-https://www.buecher.de/go/my_my/my_ratings/
-https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2EQTM4DNC0WBH/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B075V34ZGW

vor 11 Monaten

Plauderecke

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis zur nächsten Leserunde - bei uns gibt es immer was zu Lesen!

Herzliche Grüße und eine gute Woche,
Euer Team von booksnacks

DaniB83

vor 11 Monaten

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Entschuldigt bitte meine späte Rezension, ich habe das Büchlein schon vor längerer Zeit gelesen, aber kaum Computerzeit gehabt :(

Amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R314DMDJ0UBNMM/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B075V34ZGW

Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Kowa/R%C3%A4beliechtli-1501044813-w/rezension/1514620768/1514624198/

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, allerdings musste ich einen Stern dafür abziehen, da es sich nicht wirklich um "Spannung" handelte. Da wird der/die KäuferIn ein wenig in die Irre geführt und könnte sich dann eventuell ärgern, wenn das Ergebnis anders ausfällt als erwartet.
Für mich hat's aber gut funktioniert! :)