Cover des Buches Reaktor - Der unsichtbare Mörder (ISBN: 9783960871361)
MissJaneMarples avatar
Rezension zu Reaktor - Der unsichtbare Mörder von Thomas Kowa

Der Tod kommt auf leiesen Sohlen

von MissJaneMarple vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tiefgründig und spannend bis zum Schluss

MissJaneMarples avatar
MissJaneMarplevor 6 Jahren
Ein Finanzinvestor, der für Profit alles machen würde. Ein Polizeichef, der die eigenen Mitarbeiter erpresst. Ein radioaktiv Verseuchter, der versucht, das Rätsel seines Todes zu lüften ... Innerhalb weniger Tage sterben mehrere schwer verstrahlte Umweltaktivisten, die herausgefunden haben, dass eine neue – angeblich absolut sichere – Endlagertechnologie für radioaktiven Müll gescheitert ist. Doch das ist nur der Auftakt zu einer viel größeren Bedrohung

Meinung:
Die Thematik dieses Lindberg Falles hat mich echt gepackt. Ich gebe zu, dass ich mich bisher nicht wirklich mit Atomenergie und ihren Folgen auseinandergesetzt habe. Vielleicht hat mich das Thema auch deshalb so schockiert. Zu viel möchte ich hier nicht verraten!

Meine absolutes Highlight dieser Reihe sind die Charaktere, denn alle sind weder gut noch böse. Sie haben ihre Macken und Fehler und genau das macht sie für mich so sympatisch.

Erik und Mia müssen sich mal wieder vor ihren Chef verantworten. Diesmal scheint er wirklich was gegen die Beiden in der Hand zu haben. Wird es ihnen gelingen, sich gegen die Erpressung zu wehren?

Katharina scheint wieder alles mit einer Leichtigkeit zu bewältigen, dass sie wirklich zu bewundern ist.

Paula und Erik. Wie wird es zwischen ihnen weiter gehen?

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, so ist ein kurzweiliges Lesevergnügen garantiert. Besonders gut gefallen mir immer die kurzen Kapitel und die verschiedenen Sichtweisen, der einzelnen Charaktere.

Fazit:
Der dritte Teil der Erik-Lindberg-Reihe ist mein absoluter Favorit und ich hoffe, da kommt noch mindestens ein Fall mehr!
Absolute Leseempfehlung!