Cover des Buches Redux - Das Erwachen der Kinder (ISBN: 9783945298817)
Melody73s avatar
Rezension zu Redux - Das Erwachen der Kinder von Thomas Kowa

Glaube kann tödlich sein

von Melody73 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Von der 1 bis zur letzten Seite spannend

Melody73s avatar
Melody73vor 8 Jahren

Ein jahrhundertalter Taufritus, mit dem angeblich Tote wiedererweckt werden können, lebt wieder auf. Mehrere Frauen werden ermordet, nach dem Ritus getauft und anschließend bestattet.
Der Täter droht mit dem Jüngsten Gericht und versetzt seine Bekennerbriefe mit Anthrax. Eine Studentin kann ihm entkommen, doch die ermittelnden Polizisten beschuldigen sie, alles nur inszeniert zu haben.
Sie wendet sich an Kommissar Erik Lindberg, der vom profilierungssüchtigen Bundesanwalt unter Druck gesetzt wird, den Fall innerhalb von zwei Tagen zu lösen, sonst wird er ihm entzogen. Der Kommissar setzt alles auf eine Karte.

Von der 1. bis zur letztenm Seite ist man in die Geschichte gezogen. Man leidet mit und oft hatte ich das Gefühl selbst nicht mehr zu wissen was da passiert. Man ermittelt selbst mit und doch kommt man bis zum Schluss nicht drauf wer der Täter ist.
Alles in allem eine super empfehlenswertes Buch. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist dass das letzte Kapitel 2x geschrieben ist ^^. Aber ich kann damit leben