Cover des Buches Redux - Das Erwachen der Kinder (ISBN: 9783945298817)
C
Rezension zu Redux - Das Erwachen der Kinder von Thomas Kowa

Klasse Weltuntergangsszenario

von Calimeroo vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gut geschriebener Thriller mit gutem Spannungsaufbau. Sympatische Ermittler die ihre Probleme mit den "Mächtigen" haben.

C
Calimeroovor 7 Jahren
Um was es genau in dem Thriller geht brauche ich hier nicht zu beschreiben, das steht im Klappentext und haben meine Vorrezensenten bereits gemacht.

Daher hier nur meine Meinung:
Mir hat der Thriller sehr gut gefallen. Den ersten Thriller von Thomas Kowa kenne ich noch nicht (wird sich aber sicher ändern). Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm, der Spannungsbogen ist sehr gut aufgebaut. Der Schreibstil erinnert mich fast etwas an die Thriller von Andreas Franz oder John Grisham. Da wird auch zwischen den einzelnen Handlungssträngen hin und hergeprungen. Immer wenn die Spannung am Größten ist, beginnt ein neuer Abschnitt. Die Rückblende ins Mittelalter incl. der Erklärungen war sehr interessant, ich wusste das nicht dass die Kirche bis in unser Jahrhundert behauptet hat, dass ungetaufte verstorbene Kinder in der Vorhölle landen. Gott sei Dank hat sich diese Lehre nun endlich geändert!

Ich kann den Thriller uneingeschränkt empfehlen!